Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB Terrarium Reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OSB Terrarium Reinigen

Moin Moin Zusammen,

Bei meinen Kornattern und meiner sayi steht die alljährliche Grundreinigung fürs Terrarium an. Jetzt wollt ich mal fragen wie Ihr das macht. Habe bisher immer nur alles raus, heiß abgebraust, trocknen lassen und wieder rein + neues Substrat.

Hab 2 Terrarien aus OSB Platten, jeweils mit ner Holzlasur behandelt. Bei der sayi hatte ich mal einen Haufen nicht gefunden (sie hatte den Haufen eingegraben!) Nach einiger Zeit hab ich den gefunden und weggemacht, allerdings waren am Boden so ganz kleine wusel Viecher. Bin der Meinung die sind weg (hab beim rumgraben nix mehr gefunden). Das war vor 1/2 Jahr. Wärs sinnvoll jetzt mit einem Speziellen Mittel das Terrarium zu behandeln? evtl. zu Desinfizieren? Evtl. in Beiden fällen einfach aus Vorsicht?

Wie macht ihr das? Welche Mittel nutzt Ihr?

LG
    Tunex
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 10.10.2012, 09:02. Grund: Forenregeln

Guten Morgen,
    ich mache das so wie du nur nutze ich von Terra Exotica zusätzlich noch Terrarien Reinigungsspray.Ich habe Holzterrarien Marke eigenbau.Meine Terrarien sind alle mit einen Lack der für Terrarien ist behandelt.Den kann man sich in jeden guten Baumarkt bestellen oder Online kaufen.Ich persönlich mache meine Kornnattern komplett alle halbe Jahre sauber.

Kommentar

Sooo...Terrarium Nummer 1 ist frisch gemacht. Habe nachdem aller Bodengrund draußen war, nichts auffälliges gefunden. Hab alles mit Kochendem Wasser abgewaschen und Deko etc. heiß abgebraust. Scheint alles tutti zu sein. Über nacht trocknen lassen, sayi fühlt sich wohl ^^

Kommentar

Lädt...
      X