Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Reptil in mein bestehendes Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Reptil in mein bestehendes Terrarium

    Guten Tag,
    ich bin neu neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag.

    Ich besitze ein Terrarium mit den Maßen LxBxH 80x40x100. Bisher wird es als reines Pflanzen Terrarium genutzt, hauptsächlich für Kannenpflanzen.
    Nun bin ich schon länger von Reptilien fasziniert und überlege mir ein Tier anzuschaffen. Generell finde ich Geckos oder chamäleons sehr interresant.
    Ich habe nun viel im Internet gelesen und diverse Geschäfte aufgesucht. Alles in allem bin ich sehr verwirrt was die Terrariengröße anbelangt.
    Nun wollte ich hier einmal um Rat fragen. Es sollte am besten Tagaktiv sein und die Terrariengröße für die nächste Zeit erst einmal ausreichend.
    Hauptsächlich habe ich mich bisher über den Goldstaub Taggecko und Madagascar Taggecko informiert, wobei mir letzterer sehr gefällt.
    Leider sind die Meinungen über die größe des Terrariums dort sehr unterschiedlich.

    Was ich ganz vergessen habe. Ich würde eine Einzelhaltung bevorzugen.

    Ich bin über Anregungen und Ratschläge dankbar

    Mfg Thomas
    Zuletzt geändert von weecki; 23.10.2012, 13:34.

  • #2
    Für einen einzelenen großen Taggecko, würden die Maße schon passen.

    Von den "Goldstaubs" könnteste sogar mehrere einsetzen.

    Taggeckos, Zwergeckos und Anolis wären bei diesem Terrarium wohl auch die meisten Vorschläge.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde ein Paar mittelgroße Phelsumen nehmen - das ist was fürs Auge, die können sich bei der größe auch Austoben. Für nen 30cm Grandis ist die Tiefe doch sehr knapp bemessen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,Faszinierende Taggeckos( Natur und Tier Verlag Münster) und aus dem selben Verlag gibt es auch eines von Hans-Peter Berghof undeins aus der Reihe Art für Art, letzteres fürn 10er oder so.Zumindest die beiden ersteren habe ich und kann sie dir nur empfehlenAuch gut die Seite von der IG Phelsuma.GrußMartin

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          danke erstmal für die Antworten. Naja 30 cm erreicht der Grandis ja auch nbicht in den ersten 2 Jahren oder? Das ich zu einem späteren Zeitpunkt das Terrarium vergrößere wenn es ausgewachsen ist, dagegen spricht ja nichts. Und von der mittleren Größe her kähme dann der Goldstaubtaggecko in Frage oder?

          Danke Maddinnrw werde ich mir mal zu gemüte führen.

          Mfg Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X