Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes Tier für Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passendes Tier für Terrarium

Hallo,

Im Prinzip ist es eine sehr kurze und kleine Frage.

Glas Terrarium - 150/180 Lang und 40cm Hoch

Welche Tiere könnte man darin halten? (Keine Schildkröten bitte)

Würde mich über ein paar Antworten freuen

(Falls jemand wissen möchte wieso, erkläre ich das hier noch gerne)

Die Tiefe des Terrariums ist nicht angegeben.
    Klein Bodenbewohner bei der geringen Höhe ???

Kommentar

Hey,

Ja die Tiefe ist mir selbst bisher noch unbekannt, daher habe ich sie nicht mit dabei geschrieben. Aber welche Tiere wären denn für ein Terrarium mit der Höhe + Länge geeignet?

Kommentar

Ameisenkolonie?
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Ne jetzt ernsthaft
          Also ne Armeisenkolonie ... Also wie ich richtig verstanden habe, wurden vorher Schildkröten darin gehalten :P

Gibt es irgendwelche Tiere die ich darin halten kann?

Kommentar

Hi,
            ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Format extra für seine Tausendfüßer gebastelt.

Nunja, man könnte sich auch Arten anschauen, die man sonst gut in 40er Würfeln halten könnte. Zum Beispiel könnte das ein geniales Becken für Tropiocolotes werden. Man muss dann nur gut auf erreichbares Futter achten. Aber die Kleinen hätten da unheimlich viel Platz .

Grüße,
            Matthes
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
              Hi,
              ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Format extra für seine Tausendfüßer gebastelt.
              Also Tausendfüßer eher nicht

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
              Zum Beispiel könnte das ein geniales Becken für Tropiocolotes werden. Man muss dann nur gut auf erreichbares Futter achten.
              Was meinst du genau damit?

Kommentar

Hi,
                damit meine ich, dass für so kleine Tiere die Entfernung zum Futter bei nem reicht strukturierten Terrarium vielleicht zu groß ist, um ausreichend Futter zu bekommen. Insbesondere wenn die Teire unterschiedliche Reviere haben, du aber immer punktuell fütterst. Bei der Terrariengröße würde ich z.B. mehrere Männchen halten, die mit Sicherheit unterschiedliche Bereiche bewohnen. Dann musst du eben darauf achten, dass du ausreichend fütterst, und gut beobachtest.
                Alternativ zu kleinen Geckos wären auch kleine Anolisarten durchaus vorstellbar, sofern bodenorientiert. Z.B. Anolis ophiolepis.
                Die Breite des Beckens lässt da äußerst interessante Gestaltungsmöglichkeiten zu.
                Grüße,
                Matthias
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Achso, okay dann hab ich das verstanden.
                  Wenn es dazu kommen sollte, das ich bspw. 45 Männchen davon bekomme und die ihr eigenes Revier besitzen, jedes Revier sozusagen gleich gestalte mit eigener Futterschale und eigenem versteck etc. wenn das aufgeht werde ich das wohl später mal machen. Vorrausgesetzt natürlich ich bekomme das Terrarium wirklich geschenkt und die Tiere + einrichtung und laufende kosten nicht zu teuer sind, da erstmal mein Boa Terrarium was ich doch hoffentlich bald haben werde, an erster Stelle steht bei meinen Vorhaben :P

Anolis und Geckos sind aber auch echt klasse, daher gefällt mir das schonmal das es möglich ist :P

Kommentar

Gibt es noch weitere Tiere die man in einem Terrarium der Länge und Höhe halten könnte?

Kommentar

Bodenbewohnende Skinke, die Beleuchtung müsste verm. ausserhalb sein.

Ernst

Kommentar

Da sind zweifelfrei viele Tierarten möglich - einfach Bodenbewohner, den es ist nicht sehr hoch. Du musst schon selber einschränken ob Du gerne Schlangen, Echsen oder evtl. Amphibien (z.B. grosse Kröten) pflegen möchtest - dann können wir konkretere Ratschläge erteilen.

Kommentar

Nach möglichkeit Schlangen oder Echsen, wobei ich Schlangen bevorzuge

Kommentar

Elaphe dione, bimaculata.
                            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                              Elaphe dione, bimaculata.
                              Gerade einmal ganz kurz gegoogled und gesehen das Elaphe bimaculata eine Kletternatter ist. Kletternattern bei einer Höhe von 40cm? Oder habe ich da was falsches gegoogled? :ups:

Kommentar

Lädt...
                              X