Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierversand mit temperierten Fahrzeugen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierversand mit temperierten Fahrzeugen?

Hallo zusammen! Ich möchte mal fragen ob hier jemand einen seriösen Tierversand kennt, der seine Fahrzeuge bei den jetzigen Witterungsbedingungen beheizt bzw die Tiere? Also über 10c sollte ausreichen, sind Europäer. Gerade eben hatte ich ein aufschlußreiches Gespräch mit einem Mitarbeiter von Geovex, der dies für die Fahrzeuge seiner Firma klar verneinte. Er meinte es gäbe Heatpacks die 48h halten, dies wäre natürlich auch eine Option...falls es sowas gibt! Um Hilfestellung wäre ich sehr erfreut. Danke+Gruß Christian

Huhu

Es gibt auch Heatpacks für 72 Stunden. Die 48 Stundenvariante ist eigentlich die gebräuchliste und quasi überall erhältlich. Für Geovex und Co sollten die auch völlig ausreichen,bei DHL,Hermes und Co nutze ich lieber die 72èr.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
      Huhu

Es gibt auch Heatpacks für 72 Stunden. Die 48 Stundenvariante ist eigentlich die gebräuchliste und quasi überall erhältlich. Für Geovex und Co sollten die auch völlig ausreichen,bei DHL,Hermes und Co nutze ich lieber die 72èr.

LG Silke
      DHL ,Hermes und Co dürfen keine Wirbeltiere transportieren .Wer es trotzdem macht macht sich strafbar .

Kommentar

Hey,

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
        DHL ,Hermes und Co dürfen keine Wirbeltiere transportieren .Wer es trotzdem macht macht sich strafbar .
        ich denke eher das Silke Heatpacks im Allgemeinen angesprochen hat Man verschickt ja zur kalten Jahreszeit nicht nur Wirbeltiere.

Liebe Grüße
        Pierre

Kommentar

Das sollte allgemein bekannt sein,und vor deiner Belehrung wurden Wirbeltiere mit keinem Wort erwähnt. Terraristik beschäftigt sich nicht nur mit Wirbeltieren,im Gegenteil Wirbellose sind inzwischen ein großer Teil des Hobbys und boomen geradezu. Diese Tiere werden in aller Regel per DHL und CO verschickt.

Kommentar

Wer es trotzdem macht macht sich strafbar .
            Gibt es ein konkretes Gesetzt, dass man dies nicht darf, wird es indirekt aus dem Tierschutzgesetzt abgeleitet, oder steht es "nur" in den AGB von DHL? Mit was für Konsequenzen muss man rechnen, wenn man dies trotzdem tut und erwischt wird?

Die Frage ist nur aus Interesse. Ich habe NICHT vor Wirbeltiere mit DHL zu versenden.

Kommentar

Stichwort Tierschutztransportverordnung.

DHL wird keine Zulassung für Tiertransporte haben...

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                Huhu

LG Silke
                Danke für die Hilfestellung.
                Da hier anscheinend auch niemand einen Tiertransport kennt, dem ICH meine Tiere anvertrauen würde, werde ich wohl wieder mal die Mitfahrzentrale bemühen.
                Ist zwar manchmal etwas mühselig einen passenden Fahrer zu finden, dafür stimmt dann wenigstens (mMn) das Preis-Leistungsverhältniss!
                Und das Fahrzeug ist idR beheizt!

Kommentar

Lädt...
                X