Na ja...mir fällt auch auf Anhieb niemand ein, der dem Berliner Senat in den letzten Jahren gute oder auch nur sachgerechte Arbeitsleistung unterstellt hätte...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SPD positioniert sich gegen Wildtierhaltung
Einklappen
X
-
Zitat von PeLa Beitrag anzeigenÜbrigens: meine Hunde laufen an der Strasse IMMER an der Leine, auch mit bestandener Prüfung, ganz einfach weil ich nie (und das können die wenigsten Hundehalter) 100% garantieren kann, das er nicht doch mal über die Strasse läuft. Ausserdem ist die Leine für den Hund auch Sicherheit und zumutbar, wenn er denn geistig und körperlich ausgelastet wird.
BT: Ich sehe auch bei den Listen für gefährliche Tierarten einen Klärungsbedarf, aber dann bitte endlich auf Bundesebene. Es ist doch wirklich kaum einzusehen, das, wenn ich in Berlin wohne, z.B. keine Poecilotheria spec. halten darf, aber um die Ecke in Brandenburg ist das erlaubt. Und davon gibt es ja nun einige Fälle. Das in diesem Fall jedes Bundesland eine eigene Liste erstellt werden kann, finde ich mehr als hahnebüchen.
Kommentar
-
Zitat von Aki Beitrag anzeigenAuch wenn es OT ist, Danke für diese Aussage. Das versuch ich den Leuten auch immer zu erklären, wenn man mich mal wieder als Tierquäler bezeichnet, weil ich meinen Hund grundsätzlich an der Straße mit Leine führe.
BT: Ich sehe auch bei den Listen für gefährliche Tierarten einen Klärungsbedarf, aber dann bitte endlich auf Bundesebene. Es ist doch wirklich kaum einzusehen, das, wenn ich in Berlin wohne, z.B. keine Poecilotheria spec. halten darf, aber um die Ecke in Brandenburg ist das erlaubt. Und davon gibt es ja nun einige Fälle. Das in diesem Fall jedes Bundesland eine eigene Liste erstellt werden kann, finde ich mehr als hahnebüchen.
Beispiel: Dobermann. Hier in Berlin nicht auf der Liste, keinerlei Auflagen, in Brandenburg sehr wohl.
Es wundert mich also ehrlich gesagt nicht, das es jetzt in dem Punkt Reptilien genauso ist.
Das zeigt nur, das sie immer noch nichts dazugelernt haben und sich nicht mal ansatzweise damit beschäftigt haben.
Es bleibt nur zu hoffen, daß eventuell irgendwann mal ein bischen Hirn auch für unsere Politiker vom Himmel regnet. :wall:
Kommentar
Kommentar