Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasterrarien - Pflege?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasterrarien - Pflege?

Hallo.
    Ich besitze 2 große Terrarien komplett aus Glas.
    inzwischen sind die Scheiben sehr unklar und es sieht aus als wären Wasserflecken am Glas, wenn Ich allerdings nass drüber wischen und es trockne kommen die Flecken gleich wieder zum Vorschein. Woran kann das liegen und wie bekomm ich das Glas wieder glasklar??
    Freue mich über schnelle Antwort

Hallo,
    Essig oder Eichenextrakt für die Aquaristik und ein Schwamm leisten da gute Dienste. Anschließend gut spülen um die Rückstände zu entfernen.

Kommentar

Hallo,
      ich vermute mal, dass das einfache Kalkflecken vom sprühen sind. Dafür würde ich keinen stinkenden Essig nehmen, sondern einfach Zitronensaft auf einem Schwamm.

Grüße
      Marcel

Kommentar

Hallo,

ich würd´s auch mit Zitrone versuchen und dann nur noch mit Osmose-Wasser sprühen. Dann hast du keine Kalkflecken mehr!

Mfg Florian

Kommentar

Klick!

Gruß
          Dennis
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
          X