Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Springschwänzen und weiße Asseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Springschwänzen und weiße Asseln

Hallo,

ich habe vor meine Terrarien mit Springschwänzen und weiße Asseln zu impfen. Nun ein paar fragen:
    1. Kann man diese überhaupt in eienem Becken zusammen halten?
    2. Muss man diese noch mit was Füttern oder reichen da alte Blätter, Häutungsreste und Kot als futter?

Mfg Florian

Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
    1. Kann man diese überhaupt in eienem Becken zusammen halten?
    2. Muss man diese noch mit was Füttern oder reichen da alte Blätter, Häutungsreste und Kot als futter?
    1. Sie konkurrieren zwar um die gleichen Nahrungsressourcen, aber zumindest einheimische Kellerasseln und Springschwänze lassen sich gut in einem gemeinsamen Becken etablieren (z.B. in meiner Rosenkäferzucht bei tagsüber 28 °C Lufttemperatur). Ich nehme daher an, dass auch die Kombination Weiße Assel/Springschwanz funktioniert.

2. Im Prinzip reicht das aus. Es kann sich aber sehr positiv und stabilisierend auf die Populationen auswirken wenn z.B. immer eine Scheibe rohe Kartoffel mit im Becken liegt.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
    X