Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium gesucht

Hallo,

meine Unken möchten in ein größeres Terrarium umziehen.
    Momentan wohnen sie in einem Exo Terra, daher wollte ich nach einem neuen Exo Terra suchen. Ich suche ein Terra mit etwa 90-100cm X 45 X 50-60 cm - diese Maße gibt es bei Exo Terra nicht.
    Wo könnte ich noch nach einem guten (!) Terrarium schauen?

Viele Grüße,
    Unke81
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 27.10.2013, 10:32. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden.

Ich würd das Becken einfach selber bauen bzw. bauen lassen. Anleitungen gibts genug, und man kann alles ideal seinen Wünschen anpassen...

Viele Grüße,
    Dennis

Kommentar

... und wenn man nicht selber bauen möchte?

Kommentar

Im Internet gibt es diverse Aquarien- und terrarienbauer. Glasterrarien bekommt aber auch ein guter Glaser hin und welche aus Holz jeder Tischler.

Grüße,
        Kassandros

Kommentar

Im Internet gibt es diverse Aquarien- und terrarienbauer
          Ja, sicher. Aber welche könnt ihr empfehlen?

Kommentar

Naja,

deine "Wunschmaße" sind ja Standardmaße...da braucht man eigentlich keinen Terrarienbauer.

Am Besten, du suchst dir ein Zoofachgeschäft in deiner Nähe(dann sparst du auch die Versand-/Speditionskosten) und bestellst dir dort ein 100x50x50 oder 100x50x60.

Ein Standardterrarium bekommt man sogar in der Zooabteilung von Baumärkten(auch von bekannten Herstellern).

Der Preis für ein solches Standardterrarium sollte so zwischen 120 und 170 Euro liegen.

Ich persönlich würde mir ein Terrarium nur anfertigen lassen, wenn ich eine ganz individuelle Form oder Größe benötige.

Es gibt auch welche mit einem höheren vorderen Steg, damit der Wasserstand im Terrarium höher sein kann, diese Ausführungen sind dann in der Regel aber teurer.

MfG

David

Kommentar

Lädt...
            X