Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbesatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Smaragdskinke sind schwer zu bekommen. Als Wildfänge sind sie oft recht hinfällig, Halter von Nachzuchten berichten aber, dass diese wiederum recht problemlos sein können.
    Naja das würde ich für Lamprolepis nicht unterschreiben.
    Für Dasia olivacea und D.vittata schon eher.
    Zum " handeln" sind diese Baumskinke aber alle nicht

Kommentar

Zitat von HeRo Beitrag anzeigen
      Heidiho,

Python und Boa müsste eigentlich noch zu den Kleintieren zählen.
      Lg, Heidi
      Huhu

zählen aber zu den Riesenschlangen.
      Grad hier kann ein gewitzter Vermieter durchaus die Brechstange ansetzen, da diverse Riesenschlangen auf der Liste der gefährlichen Tiere stehen.
      Und ja nach Bundesland/Behörde muss da ebenfalls unterschieden werden.
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Moin,

ich halte seit April R. leachianus, ich habe ein Paar, das aber noch getrennt gehalten wird. Bei diesen Geckos ist die Paarhaltung nicht so einfach, weil sie feste Paare formen und nicht jedes Weibchen mit jedem Männchen will, das endet dann mit schweren Verletzungen. Wenn du also ein Paar willst, plan trotzdem mit 2 Terrarium oder, wie ich besser finde, mit einem teilbaren. Mit langsamer Gewöhnung soll es meistens gehen, ist aber nicht garantiert.

Dein Terrarium wäre sehr groß, ist aber bei adulten Tieren kein Problem. Jungtiere und subadulte auf jeden Fall viel kleiner!

Preislich bewegen sich die Tiere hier in Deutschland in deinem Rahmen von 300-500 € für Jungtiere. Ich hab mein Männchen von Achim Jungfer http://www.echsenkeller.de Laut seiner Homepage hat er auch noch Jungtiere zur Abgabe. Bei ihm gibt es pure Lokalformen, die etwas teurer sind, wenn es dir da nicht drauf ankommt kannst du auch wo anders einen Mix kaufen, da kann man auch unter 300€ was finden. Die Tiere sind generell gut erhältlich, wenn man nicht etwas spezielles sucht, den Tipp mit den Anzeigen hast du ja schon bekommen.

Handling ist möglich, die Tiere beiße außerhalb des Terrariums nicht, mein Weibchen entleert dafür jedes mal den Darm. Ist schon vom Individuum abhängig wie gut es toleriert wird.

Sebastian
        Zuletzt geändert von calgy; 27.11.2013, 10:12.

Kommentar

@calgy:
          Hast du ihn damals per Email erreicht oder nur telefonisch?

Kommentar

Ich hab dir eine PN geschickt.

Kommentar

Lädt...
            X