Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stadt muss-fuer-77-giftschlangen-zahlen
Einklappen
X
-
Beschlagnahmte Tiere müssen versorgt und untergebracht werden, das kostet halt da muß man als Steuerzahler halt durch. Wir zahlen auch für andere Sachen, da fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Der Typ wollte mit Giftmelken die große Kohle machen, die Problematik gibs aber auch in anderen Tierhaltungsbereichen nicht nur in der Terraristik.
Vieleicht wäre mal Aufklärung angebracht daß das schnelle Geld, so leicht nicht zu machen ist wie sich das solche Leute vorstellen.
Daß die Tiere so billig sind liegt an der geringen Nachfrage und ist eigentlich ein Hinweis daß Giftschlangen recht selten gehalten werden.
Der Fall wird bald vergessen sein, wie die Mühlheimer Kobra.
-
Zitat von Reptillo Beitrag anzeigenBeschlagnahmte Tiere müssen versorgt und untergebracht werden, das kostet halt da muß man als Steuerzahler halt durch. Wir zahlen auch für andere Sachen, da fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Der Typ wollte mit Giftmelken die große Kohle machen, die Problematik gibs aber auch in anderen Tierhaltungsbereichen nicht nur in der Terraristik.
Vieleicht wäre mal Aufklärung angebracht daß das schnelle Geld, so leicht nicht zu machen ist wie sich das solche Leute vorstellen.
Daß die Tiere so billig sind liegt an der geringen Nachfrage und ist eigentlich ein Hinweis daß Giftschlangen recht selten gehalten werden.
Der Fall wird bald vergessen sein, wie die Mühlheimer Kobra.
Kommentar
-
... bla bla bla ... Bild gelesen, dabei gewesen ...
Welchen Grund gibt es eigentlich, so eine Scheiße ausgerechnet hier immer wieder zu posten ... sitzen hier die potentiellen Ansprechpartner?
giftige Grüße,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Dr Typ hat möglicherweise noch Glück gehabt - grosse Sachkenntnis kann er nicht gehabt haben, sonst wäre er kaum auf so abwegige Ideen gekommen - früher oder später wäre er wohl gebissen worden - mit möglicherweise fatalen Folgen. Ich glaube nicht, dass sich durch
privates Schlangengift-Melken Geld verdienen lässt. Schon nur das Konservieren, sachgerechte Aufbewahren und Verpacken, versenden der Proben an schwierg zu findende Abnehmer dürfte schwierig sein. Schlangengift ist zudem je länger je weniger gefragt, die Chemie liefert immer mehr Ersatzprodukte die industriell hergestellt werden können.
Die Schlangen euthanasiert man wohl am besten, insofern es sich nicht um Arten handelt die kurz vor dem Aussterben sind.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
Die Schlangen euthanasiert man wohl am besten, insofern es sich nicht um Arten handelt die kurz vor dem Aussterben sind.
Und Leute, der Typ mit dieser ''tollen'' Idee war einfach nur doof.
Kann nicht mal wieder jemand eine wirklich interessante Frage stellen ?
Ich persönlich würde es sogar begrüßen, wenn die Threads vor Eröffnung
oder ihrer Veröffentlichung von den entsprechenden Moderatoren dahingehend
geprüft würden, ob sie überhaupt ein gewisses Potential haben um hier
diskutiert zu werden.
FrankZuletzt geändert von Thedarkside; 13.01.2014, 18:13.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass sich durch privates Schlangengift-Melken Geld verdienen lässt. Schon nur das Konservieren, sachgerechte Aufbewahren und Verpacken, versenden der Proben an schwierg zu findende Abnehmer dürfte schwierig sein.
Schlangengift ist zudem je länger je weniger gefragt, die Chemie liefert immer mehr Ersatzprodukte die industriell hergestellt werden können.
den ersten Abschnitt kann ich in vollem Umfang bestätigen und jedem Privathalter, der sich mit einem solchen Gedanken trägt, nachdrücklich abraten. Die Schwierigkeiten bzw. Anforderungen sind sogar noch um einiges höher und der Ertrag deckt in keinem Fall die Kosten.
Den zweiten Abschnitt kann ich nicht bestätigen. Schlangengifte bzw. deren enzymatische Bestandteile spielen nach wie vor eine große Rolle in der Pharmazie. Gentechnisch hergestellte Produkte gibt es kaum. Außerdem werden in neuerer Zeit Schlangengifte als "Naturheilstoffe" systematisch gescreent und es gibt Ansätze zur Anwendung gegen Alzheimer, bestimmte Krebsarten u. a.
Grüße
SvenJeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar
-
Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen... bla bla bla ... Bild gelesen, dabei gewesen ...
Welchen Grund gibt es eigentlich, so eine Scheiße ausgerechnet hier immer wieder zu posten ... sitzen hier die potentiellen Ansprechpartner?
giftige Grüße,
Peter
Entschuldigung, das ich so was hier reingebracht habe.
Gruß Heinz
Kommentar
Kommentar