Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt / Versicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierarzt / Versicherung

Hallo,

ich war nun schon mehrmals wegen Routineuntersuchungen meiner Schlangen beim Tierarzt. Einmal auch wegen Flagellatenbefalls meines jüngsten Königspythons inklusive Nachuntersuchung (Behandlung war erfolgreich).
    Mir war von Anfang an bewusst, dass es bei vier Schlangen durchaus zu solchen (teuren) Situationen kommen kann. Um dafür gewappnet zu sein, lege ich monatlich einen kleinen Betrag für meine Tiere zur Seite.
    Doch frage ich mich, ob man das Geld nicht besser anlegen könnte. Etwa in einer Art Krankenversicherung für Tiere. Natürlich habe ich recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich blind, vielleicht gibt es das auch gar nicht.

Hat hier vielleicht jemand von Euch Erfahrungen? Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, welche Versicherer sind zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal,
    Heiko
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

Hallo,
    also es gibt Krankenversicherungen für Haustiere, aber mir sind persönlich nur solche für Hund/Katze bekannt.
    Freundliche Grüße
    Sebastian

Kommentar

Hallo Heiko

Frag doch mal hier nach. http://www.tierversicherung.biz/
      Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

danke für den Link. Bei meiner Recherche bin ich auch auf diese Seite gestoßen, fand aber keine Infos zum Thema Schlangen. Allerdings werd ich morgen einfach mal anrufen und nachfragen. Werde das Ergebnis dann hier posten.

Gruß,
        Heiko
        www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Hi Heiko.
          Das mach mal. interessiert uns alle hier.
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,

außer der Versicherung würde mich interessieren was Routineuntersuchungen bei Schlangen sind.

Andreas

Kommentar

Beispielsweise das Testen auf Flagellaten, also Kot und Urin untersuchen. Mach ich lieber beim Tierarzt als Proben zu Exomed zu schicken.
              www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Hallo,

so...habe gerade bei http://www.tierversicherung.biz/ angerufen und die Information erhalten, dass es derzeit in Deutschland keinen Anbieter für Krankenversicherungen für Reptilien gibt. Neu ist jedoch, dass inzwischen auch Kaninchen und Meerschweinchen versichert werden können. Das bedeutet, dass es durchaus Veränderungen gibt, wenngleich in näherer Zukunft (dieses Jahr) wohl nicht damit zu rechnen ist, dass Reptilien versichert werden können. Sollte sich allerdings etwas ändern, wird es auf der oben genannten Homepage veröffentlicht.
                Das ist zwar schade, aber man erhielt sehr kompetente Auskünfte und es wurde sich Zeit genommen.

PS: @Andreas:
                Zu den "Routineuntersuchungen" gehört für mich auch ein Check vor der Winterruhe meiner Kornnattern. Ich meine damit natürlich keinen monatlichen Gang zum Tierarzt.

Gruß,
                Heiko
                www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
                X