Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Inkubator ? Brauchen nich einen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung Inkubator ? Brauchen nich einen...

Hallo Mitstreiter,

Haben zwar einen Hemel Motorbrüter den wir lieben....aber wir brauchen eine weitere Temperaturzone. Deshalb wollen wir heute noch schnell einen weiteren bestellen. Muss nicht viele Eier packen aber sollte eine digitale Temperatursteuerung haben. Eigentlich haben wir mit einem Jaeger 80 geliebäugelt....aber der Preis ist doch happich für ein Zweitgerät.

Bei ebay gibt es aktuell Geräte für 50 Euro in einer Styroporbox. Kennt die jemand ? Taugt das was ? Würden uns mal einen bestellen und ausprobieren. Oder rät jemand absolut ab ?

Hat jemand eine Empfehlung ?

Gruss

Rex

Wenn die von Bruja sind, kannst Du sie nehmen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
      Wenn die von Bruja sind, kannst Du sie nehmen.
      Sind nicht von Bruja :

http://www.ebay.de/itm/Inkubator-Bru...rbJnpCs70z16rg

Eher alle von dieser Art. Haben angeblich eine Jaeger Heizung verbaut (auch wenn so ein Heizstab sicher nicht die Welt ist)
      Sollte nur für ein paar Eier mit anderer Temperatur als im Hemel sein - aber Du meinst das taugt nichts ? Ist halt auch nicht so toll wenn der mir die Temperatur dann auf 18 Grad regelt :-)

Gruss

Rex

Kommentar

Ich kenne diese Teil nicht, kann also nicht sagen, ob gut oder nicht. Sorry.

Bruja und /oder Eigenbau nach dem Budde-Prinzip habe ich in Benutzung und bin mit diesen gut gefahren.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Danke für die kurzfristigen Tipps.

Habe jetzt einen Bruja 3000 in der Küche aufgebaut. Etwas staubig und leider nur ein analoges Thermometer - aber habe mir die anderen bei ebay angeschaut und festgestellt, dass dort überall zwar ein hübsches digitales Thermometer verbaut ist - aber der Aquariumheizstab muss dann in der Box eingestellt werden :-)

Dann kann ich auch unsere alte Styroporbox nutzen. Meine bessere Hälfte wollte halt etwas kleines modernes mit vollelektronischer Steuerung.

Dann muss sie nun halt mit dem vertrauensvoll vom Gatten eingestellten alten Analog-Thermostat leben.

Ich weiss gar nicht ob der von Bruja ist, weil es steht niergens Bruja drauf ? Oh, ich doof....sehe gerade Brutmaschinen Janeschitz....klar BruJa - manchmal stehe ich halt auf der Leitung.

Den haben wir mal vor Jahren gebraucht gekauft für 20 Euro....mal sehen ob noch alles geht.

Gruss

Rex

Kommentar

Lädt...
          X