Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwurm+Blausäure

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehlwurm+Blausäure

    Wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe gerade gelesen,dass in Mehlwürmern Blausäure enthalten sein soll.

    http://www.schroete.de/futter/ws.shtml (guckt beim Mehlwurm)

    Ich denke das ist ziemlicher Unsinn,oder irre ich mich da?!-gerade weil es das einzige Ergebnis ist,dass angezeigt wird wenn man nach "Mehlwurm+Blausäure" googelt!
    Bitte um möglichst & schnelle zuverlässige Auskunft...
    MfG,derBall

    [Editiert von Baellchen am 26-10-2003 um 11:07 GMT]

  • #2
    Re: Mehlwurm+Blausäure

    Ich habe das jedenfalls auch schon gehört.
    Wird wohl schon etwas dran sein.
    Greetz Elias

    Kommentar


    • #3
      Re: Mehlwurm+Blausäure

      Hallo,

      ich habe gehört, dass sie so etwas über den Kot ausscheiden. Das kann mitunter dazu führen, dass wenn die Tiere in einem zu hohen Gefäß mit niedrig eingefülltem Substrat sitzen, sich mit der Zeit selber vergiften. Da das Gas oder was auch immer sie erzeugen nicht einfach nach oben abziehen kann. Ich verwende deshalb immer niedrige Behälter die auch gut gefüllt sind umd dieses eventuelle Problem zu umgehen.

      Was genau dran ist weiß ich auch nicht, dass die aber beim Verfüttern gefährlich sein sollen habeich noch nicht gehört. Nur halt dass sie sich selber vergiften können wegen den Ausscheidungen.

      Wer hier genaueres weiß ist herzlich willkommen. Mich interessiert auch was genau dran ist.

      Sandra Nieft

      Kommentar


      • #4
        Re: Mehlwurm+Blausäure

        An den Gerücht mit der Blausäure, wird wohl schon was dran sein! Wenn ich meinen Tierchen zu viele Mehlwürmer füttere, erbrechen sie diese wieder!!
        => schwer verdaulich => eventuell liegt das an der darin enthaltenen Blausäure!?

        Kommentar


        • #5
          Re: Mehlwurm+Blausäure

          ich tippe da eher auf die schwer verdauliche Außenhaut der Würmer. Meine bekommen sie nur sehr wenig, daher erbrechen sie diese auch nicht wieder. Zuviel davon ist eh nicht ok.

          Jedes Futter wird erbrochen wenn es zu viel oder zu hastig gefressen wurde.

          Sandra Nieft

          Kommentar

          Lädt...
          X