Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaben

    Guten Tag,
    Ich hatte vor mir einige Exemplare der Argentinischen Waldschabe oder Totenkopfschabe zur Haltung, Zucht und natürlich zur Verfütterung anzuschaffen. Kann mir jemand sagen woher ich diese Tiere bekomme? Habe ich auf der Terrarienbörse in Koblenz (2.11) eine Chance? Wie sieht es mit der Qualität als Futter aus? Wie viele und wie oft sollte man Schaben als Futter verfüttern?

    Gruß Oliver


  • #2
    Re: Schaben

    Oliverius schrieb:
    Guten Tag,
    Ich hatte vor mir einige Exemplare der Argentinischen Waldschabe oder Totenkopfschabe zur Haltung, Zucht und natürlich zur Verfütterung anzuschaffen. Kann mir jemand sagen woher ich diese Tiere bekomme? Habe ich auf der Terrarienbörse in Koblenz (2.11) eine Chance? Wie sieht es mit der Qualität als Futter aus? Wie viele und wie oft sollte man Schaben als Futter verfüttern?

    Gruß Oliver
    Hallo Oliver
    Solche Schaben sind eigentlich auf jeder Börse erhältlich. Über die Qualität lässt sich generell nichts sagen, da sie stark vom Futter abhängt, welches man den Tieren gibt. Adulte Totenkopfschaben sind jedoch nur für grosse bis sehr grosse Echsen geeignet, da sie ziemlich breit und hart sind.
    Auch adulte B. dubia sind relativ hart, weshalb ich vor allem subadulti verfüttere.
    Sie sind jedoch ein ballaststoffreiches Futter, welches regelmässig, jedoch nicht als Alleinfutter (wie alles andere übrigens auch nicht) gereicht werden kann.
    Greetz Elias

    Kommentar

    Lädt...
    X