Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verfüttert man Würmer/Maden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie verfüttert man Würmer/Maden

Hallo zusammen
    Wie kann man im Terrarium Würmer und Maden für die Tiere bereitstellen, ohne dass diese aus dem Gefäss abhauen und sich dann in der Erde vergraben?
    Meine Tiere sind sehr scheu und lassen sich erst blicken, wenn alles schön ruhig und still ist, doch bis dann sind die Viecher auch schon abgehauen...

Wer weiss Rat?

Liebe Grüsse von einer Anfängerin

Re: Wie verfüttert man Würmer/Maden

hallo,

versuche es doch einmal mit einer leeren heimchendose. in den deckel schneidest du eine ausreichend große öffnung, so daß deine pfleglinge noch bequem an die futteriere heran kommen. die dose kannst du auch etwas in den bodengrund eingraben.

gruß ingo v.

Kommentar

Hallo,

was hälst Du denn für Tiere und was für Würmer und Maden willst Du verfüttern?

Im Zoogeschäft gibt es so kleine steilwandige Futternäpfe, die glatt glasiert sind oder auch aus Edelstahl. Die habe ich früher einmal benutzt.

Grüße,

Thomas

Kommentar

Wachsmaden kommen überall raus, egal wie glatt oder hoch... die gebe ich nur von der Pinzette.

bei Mehlwürmern brauchts nur etwas höher zu sein, die kommen fast nirgends hoch (außer sie kommen oben an den Rand und ziehen sich hoch).

Rosenkäferlarven sind auch recht "doof". Die laufen nur am Rand vom Gefäß rum und versuchen sich zu vergraben. Rausgekommen ist noch keine aus einer Heimchendose mit offenem Deckel.

soweit das jetzt unter "Würmern" verstanden werden kann

Kommentar

Re: Re: Wie verfüttert man Würmer/Maden

Hallo Thomas

Wir haben neu zwei Buschkrokodile oder Helmskinke (Tribolonotus gracilis).
          Diese Tiere sind wirklich sehr scheu, und mit der Pinzette zu füttern liegt nicht drin. Wenn man sie entdeckt, stellen sie sich tot und im nächsten Augenblick sind sie wieder in einem ihrer Verstecke verschwunden.
          Ich habe mich nicht getraut grössere Behälter zu nehmen, weil ich nicht sicher bin, ob unsere Kleinen da eigentlich selber wieder raus kommen.
          Bis jetzt füttern wir sie mit Heimchen, diese vergraben sich nicht und die "Krokis" können selber jagen, wenn sie es für sicher halten.

Merci für Eure Ratschläge, ich werde mal einige ausprobieren.

Gruss
          Ginetta

Kommentar

Ich hab die Würmer einfach ins Aquarium geworfen.
            Die Würmer die sich nicht rechtzeitig vergraben hatten, wurden gefressen.
            Irgendwie hat meine Schildkröte dann herausgefunden, dass es lohnt kurz nach ner Wurmfütterung im Kies zu graben und hat so die restlichen Würmer verputzt.
            Hab 2 Rotwangenschildkröten

Kommentar

Hm, ist jetzt nur en Vorschlag, habs selbst nicht ausprobiert, aber streich doch mal den Rand der dose mit mit Öl oder Butter ein.... Man macht das bei Ameisen, damit sie nicht aus ihren Behältern kommen.... Vielleicht klappts auch bei Wachsmaden.....

Gruß Wurm

Kommentar

Lädt...
              X