Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal schabenfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wieder mal schabenfrage

Danke für die schnellen Antworten,

ich glaube, ich werde es mal mit Nauphoeta cinerea versuchen, nachdem ich auf der IG-Phelsuma Seite den Artikel über Panchlora nivea gelesen habe.

Dann werde ich mir mal einen Geeigneten Behälter besorgen und los legen.

@ Marco Beck: Wie hälst du die Schaben, brauchen die Tiere Licht oder ist die Farbe des Behälters eigentlich egal?
    Erfolgt die Rückhaltung der Schaben bei mit einer Vaseline-Barriere oder mit dem beschriebenenen "Fluon AD1"?

Verzeiht bitte mein ausgiebiges Nachfragen, aber ich habe eine ungefähre Vermutung, was mit mir passiert wenn mein 0.1 Pantoffeltierchen Schaben in der Wohnung entdeckt...

EDIT: Oh, ehm , hätte doch einfach die SuFu benutzen sollen.. *ähem* ok, damit hat sich die Frage nach Fluon erübrigt...

Danke

Christoph

[[ggg]Editiert von Christoph1981 am 22-09-2005 um 09:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Fluon ist toll, aber wer seine Vaselinebarriere hegt und pflegt der hat auch nix zu erwarten. Auch nicht von seiner 0.1!

Die Reproduktionsrate ist schon höher wen die Schaben ständig in abgedunkelten Räumen (Keller) stehen, aber so fix wie diese Art sich vermehrt langt es auch sie in eine durchsichtige Faunabox auf der Terrarienbeleuchtung zu belassen.

Die Larven, als auch die adulti, sind schön schlank. Sind also nicht so sperrig im Maul wie bei anderen Arten.

Viel Spaß,

Marco

Kommentar

Hi
        Dann habe ich auch noch eine frage. Ich habe 40Weibchen und 15 Männchen von Blaptica Dubia in einer Kiste. Diese ist mit Syropor verkleidet, und eine Heizmatte ist zwischen Plastik und Styropor. Temperatur ist 25-26 Grad. Die Schaben haben sich auch schon gepaart. Wie lange dauert das nun ungefähr, bis man mit Nachwuchs rechnen kann? Werde Demnächst noch ein paar Schaben dazu setzen.

Kommentar

Lädt...
        X