Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Stabheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Stabheuschrecken

Hallo!

Habe vor einiger Zeit ein paar Stabheuschrecken geschenkt bekommen. Mir wurde gesagt, daß sie Brombeerblätter fressen. Aber was fressen sie im Winter, wenn diese verwelkt sind? Weiß leider überhaupt nicht, welche Art es ist. Die adulten Tiere sind ca. 12-13cm groß, die kleinen grün(nach der Häutung) bis beige und die großen eher bräunlich. Habe schonmal gelesen daß manche Arten eine Zimmerpflanze mit Namen "Tradescantia" bzw. "Dreimasterblume" oder enfach Efeu fressen. habe jetzt beides probiert, aber das mögen sie wohl doch nicht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, mir gehen nämlich langsam die Brombeerblätter aus.

Gruß,
    Sabrina

Re: Futter für Stabheuschrecken

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:30 GMT]

Kommentar

Du kannst Rosenzweige ins Wasser stellen, die treiben innerhalb weniger Tage aus. Das fressen die auch.

Kommentar

Brombeeren verlieren nicht die Blätter im Winter, du kannst sie also ganzjährig finden !
        Gruß wore

Kommentar

...na ja, aber sie wachsen auch nicht mehr. Unser Garten ist mittlerweile "abgeerntet" und in der näheren Umgebung wird´s auch immer schwieriger welche zu finden.

Unter http://www.phasmatodea.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=171
          gibt´s eine gute Auflistung möglicher Futterpflanzen.

Gruß
          Betsy

Kommentar

Sabrina schrieb:
            bzw. "Dreimasterblume" oder enfach Efeu fressen. habe jetzt beides probiert, aber das mögen sie wohl doch nicht.
            Meine haben z.B. ausschließlich Efeu gefuttert, waren aber ne andere Art.
            Von daher, wäre es schon interessant, welche Art du pflegst.

Lg
            Franzi

Kommentar

Hallo
              Der Beschreibung nach, würde ich auf Anan-Stabschrecken
              Baculum extradentatum oder auf Sipyloidea siphylus tippen.
              Die erst genannte Art hat Dornen an den vorderen Beinen und über den Augen.
              Bei der zweite Art, sind die Jungen grün und hauchfein, die Adulti haben Flügel.
              Beide Arten fressen aber die gleichen Futterpflanzen.
              Letztere Braucht meiner Erfahrung nach aber etwas mehr feuchte.
              Mfg
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Lädt...
              X