Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung von Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung von Heimchen

Mir sind vor ca. einem Monat ein paar Heimchen entkommen nun hat eis angefangen zu zirpen. Ich dachte eigentlich die leben gar nicht so lange aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    Weiß jemand von euch wie alt die werden können?
    Leider kann man nicht an es heran kommen also muß ich warten bis es das zeitlich gesegnet hat.

Re: Lebenserwartung von Heimchen

wie alt die einzelnen tiere werden ist doch egal da sie mit großer wahrscheinlichkeit nachwuchs bekommen werden also musst du sie einfangen und nicht einfach nur wartten bis sie vielleicht sterben

Kommentar

Wenn es zirpt, ist es ein Männchen - oder mehrere? Einen Monat leben die schon, wenn sie Futter finden sogar evtl. länger. Wir hatten mal eins im Aufzugschacht, das hat da ziemlich lange drin gezirpt.

Kommentar

Re: Re: Lebenserwartung von Heimchen

Hmm!

Ein Monat ist stark untertrieben, die dreckigen Biester werden auch schon Mal ein Jahr alt(Grillen können noch wesentlich älter werden!!!!!).
        Zum Glück werden sie aber in unseren Wohnungen nie altHunger,Durst,Staubsauger,Katze,Kälte,Chemie,...)
        Am Besten du checkst mal das Forum nach"Heimchen" "Quälgeister" "Hiiilfe!!!!" usw durch... Tipp: Fallen mit Suppenwürfel oder Obst.
        Fex

Kommentar

Hallo,

die Lebenserwartung der Heimchen hängt stark mit der Umgebungstemperatur zusammen.
          Bei uns im Heizungskeller brauchen die Tiere bei 28°-30° ca. zweieinhalb bis drei Monate bis sie adult sind.
          Bei kühleren Temperaturen entsprechend mehr. Adulte Tiere leben ca. 4-6 Wochen (sterben aber meist früher in der Arena).

@florian(flori)
          Ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich in einer normalen Wohnung vermehren, dazu brauchen sie zum einen recht hohe Temperaturen und ausserdem noch ein feuchtes Legesubstrat - wie gesagt, die meisten Wohnungen sind einfach zu sauber, zumindest die Wohnungen die ich so kenne...

Was Du gegen Heimchen tun kannst:
          frag hier mal die Suchfunktion des Forums ab, da werden neben Giftkeule noch alternative Methoden vorgeschlagen, die auch ganz gut funktionieren...

Stefan

Kommentar

Vielen Dank für eure Ratschläge

Kommentar

@stefan deine einwände sind berechtigt allerdings habe ich erst kürzlich gelesen das sich heimchen auch in "normalen" wohnungen vermehren können grillen usw. angeblich nicht

Kommentar

Hallo Florian,

Heimchen benötigen durchaus niedrigere Temperaturen als die verschiedenen Grillenarten, die hier als Futtertiere angeboten und gezüchtet werden - somit hast Du recht. Ausserdem wird das Heimchen auch als Haushaltsschädling geführt.

Aber wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Müssen schon sehr viele Parameter stimmen: Temperatur, Feuchtigkeit, geeignetes Legesubstrat und Futter.

Stefan

Kommentar

mir is auch ein heimchen entkommen hatte heut eine schlaflose nacht *zirp zirp*
                  dann bin ich aufgestanden hab a bissi gegen den kasten gedroschen und dann wars ruhig *G*
                  hab ihm wohl angst gemacht

Kommentar

bei mir hat sich mal einer in meinem Scanner verkrochen und dann jeden Tag gezirpt hab das Ding dann für ein parr Tagen in den Keller getan dann war er weg jetzt ist endlich ruhe wahrscheinlich zirpt er jetzt im Keller weiter

Kommentar

ich hasse sie auch diese mistviecher *ggg*
                      bist du nicht der zeus der mir mal gemailt hat *g*
                      hab mit insektensprühmittel vorgesorgt in den ritzen und ecken wo holz is und kein zirpen mehr

Kommentar

Lädt...
                      X