Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: viele Schaben "entflohen" !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe: viele Schaben "entflohen" !?

Nun ist es passiert: Mein Hund hat den Schabenbehälter geknackt (obwohl ich dies für undenkbar hielt) ... nun sind sie -sofern sie meinen Hund überlebt haben- frei ... in meiner Wohnung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich Shelfordella taratara anködern kann? Oder soll ich direkt den Kammerjäger bestellen?

Entsetzt und fertig mit den Nerven würde ich mich über Tips freuen.

Budima

Re: Hilfe: viele Schaben

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, daß es nur Shelfordella waren und nicht sowas wie Nauphoeta oder Rhyparobia. Mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich würde ein Brett möglichst komplett mit Doppelklebeband zupflastern, und dann in die Mitte ein Stück Apfel legen, in der Hoffnung, daß möglichst viele Schaben kleben bleiben.
    Eine andere Möglickeit wäre, da die Shelfordella ja nicht gerade die besten Kletterer sind, einen hohen Eimer wieder mit Apfelstücken auszurüsten, und dan schräg an den Eimer eine möglichst rauhe Leiste anzulehnen. Die Schaben klettern daran empor, fallen in den Eimer und damit sie auch wirklich nicht mehr herauskommen empfiehlt es sich, den Eimerrand mit Glycerin einzuschmieren.
    Viel Glück
    Blaberus

PS: Katzen eignen sich angeblich auch hervorragend zur Schabenbekämpfung.

[Editiert von Blaberus am 02-12-2003 um 20:43 GMT]

Kommentar

Re: Hilfe: viele Schaben "entflohen" !?

Ganzes Haus ca. 4 Stunden auf 60°C erhitzen :-)

[Editiert von Baby_Sinclair am 02-12-2003 um 21:45 GMT]

Kommentar

Re: Re: Hilfe: viele Schaben

Blaberus schrieb:

PS: Katzen eignen sich angeblich auch hervorragend zur Schabenbekämpfung.

[Editiert von Blaberus am 02-12-2003 um 20:43 GMT]

... tja, bin allergisch gegen Katzen und vermutlich würden meine Hunde dann auch gerne "Katzenbekämpfung" betreiben.

Gruß,

budima

Kommentar

Re: Hilfe: viele Schaben "entflohen" !?

Dann paßt doch alles, erst mit den Katzen die Schaben bekämpfen, dann die Hunde auf die Katzen loslassen und schon ist alles wieder gut!

Kommentar

Re: Re: Hilfe: viele Schaben "entflohen" !?

Blaberus schrieb:
            Dann paßt doch alles, erst mit den Katzen die Schaben bekämpfen, dann die Hunde auf die Katzen loslassen und schon ist alles wieder gut!

lol

Kommentar

Lädt...
            X