Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegensorten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegensorten

Guten Tag
    Gibt es eigentlich Fliegen außer Fruchtfliegen, die flugunfähig sind und sich in einem Früchtebrei vermehren lassen? Wenn ja, wo werden diese Tiere angeboten? Sind die Fliegen der Fleischfliegenmaden eigentlich ebenfalls Fleischfresser und besitzten Beiswerkzeuge? Wenn ja, können sie kleinen Chamäleons dann in der Nacht zur Gefahr werden? Lassen sich Fleischfliegenmaden auch vegetarisch ernähren und vermehren?

Grüße Oliver

P.S: Gebe ja zu die Frage ist etwas lang und verschachtelt geworden

Re: Fliegensorten

Hi,
    Krullfliegen, Goldfliegen (aus "Pinky-Maden")und Schmeißfliegen (aus normalen Angelmaden) besitzen nur einen Saugrüssel und sind ungefährlich für die Viechers. Wespe &Co. sind aber auch ungefährlich (Suchfunktion).
    Eigene Zucht der Fliegen dürfte kaum lohnen.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Heisst das, dass man diese Fliegen auch nicht anfüttern kann? Ich dachte mir, dass die Fliegen aus dem Angelladen nicht gut angefüttert sind und nicht sehr Nahrhaft für Chamäleons sind. Sollte man also mehr Grillen als Fliegen füttern?

Kommentar

Re: Re: Fliegensorten

Oliverius schrieb:
        Heisst das, dass man diese Fliegen auch nicht anfüttern kann? Ich dachte mir, dass die Fliegen aus dem Angelladen nicht gut angefüttert sind und nicht sehr Nahrhaft für Chamäleons sind. Sollte man also mehr Grillen als Fliegen füttern?
        Das sehe ich auch so, aber meinen Chamäleons macht es einfach einen Mordsspaß, wenn sich so was durchs Terrarium bewegt! Ich verfüttere Fliegen immer mal wieder zur Abwechslung als "Ergänzung" zum normalen Futterangebot.

Der Uli.

Kommentar

Hallo Oliverus,

natürlich kann man sie anfüttern, wieso auch nicht? Du kaufst ja die Maden und verfütterst die geschlüpften Fliegen nach Anfüttern (Suchfunktion). Ohne Anfüttern nur als gelegentliche Beschäftigungstherapie.
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
          X