Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen in freier Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen in freier Natur

Hallo,
    Weiß jemand, wie Heimchen in der Natur leben und was sie fressen? Ich wollte meinen Heimchen ein naturnahes Terrarium einrichten.
    Gruß
    Kai

Re: Heimchen in freier Natur

Hallo Kai

Sieh einmal >hier<. Heimchen leben meist an Orten, die man nicht gerade als "freie Natur" bezeichnen würde.
    Würdest Du also jetzt ein lästiges - weil zirpendes - Heimchen in die Kälte raus werfen, würde dieses sich irgendwo durch ein Kellerfenster oder so wieder ins Haus reinschleichen

Gruss
    David

Kommentar

Danke, für deine Antwort.
      Soll ich meinen Heimchen jetzt also eine Schicht Beton in die Faunabox tun damit sie sich wohl fühlen??? Ne, jetzt mal ehrlich, welchen Bodengrund hast du bei deinen Heimchen, wenn du welche für deine Tiere brauchst?
      MfG
      Kai

Kommentar

Hallo Supermann,

im Buch Friedrich/Volland: Futtertierzucht; wird als Boden eine ca. 2mm starke Schicht aus Sand oder feinen Hobelspänen empfohlen.

Da in meinem Haushalt auch Nager wohnen, gebe ich als Bodengrund Kleintierstreu in die Box, obenauf, alles was trocken ist und sich m.E. als Futter eignet, z.B. feines Heu, Hundeflocken, Fischfutter, Haferflocken, Hefeflocken, Kleie und was der Haushalt noch so hergibt. Feuchtfutter lege ich auf Deckel von Gurkengläsern.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
        X