Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Kann man Vielzitzenmäuse auch mit handelsüblichen Mäusewürfeln füttern, mit Zusatz von Katzentrockenfutter oder brauchen die unbedingt feine Sämereien?
Danke und greetz Elias
Hallo,
ich habe früher(ich züchte aus verschiedenen Gründen keine Vielzitzenmäuse mehr), meine Vielzitzenmäuse mit üblichen Pelletfutter (z.B. altromin oder ssniff) ernährt und konnte nichts nachteiliges feststellen, das klappte über Jahre hinweg sehr gut.
Gruß CB
Sie frassen kein bisschen von den Pellets. Dann habe ich ein Gemisch von Wellensittich- Hamsterfutter und Katzentrockenfutter im Verhältnis von etwa 3:3:1 gegeben, worauf sie sich sogleich stürzten. Were es dann wohl mal so probieren. Jedenfalls hat die eine heute schon Junge gekriegt, 18 Stück.
Danke trotzdem.
Greetz Elias
Also ich geb meinen Vielzitzen die ich Züchte immer loses Körnerfutter.
Gibts für Mäuse und Wellensittische bei uns im Zooladen lose zu kaufen und da bleibt nix über.
Darunter geb ich auch etwas Katzentrockenfutter.
Ciao
Tom
ich gebe ihnen im Prinzip stinknormales Nagerfutter, allerdings Nagerkrokant ohne Pellets, da sie diese (wie meine Ratten) nicht anrühren. Zusätzlich frisches Saftfutter (Salat, Obst, Gemüse), übrige Kartoffeln, Nudeln und Reis, mal hartes Brot und für das tierische Eiweiß Käse, etwas Katzentrockenfutter, mal Weißes vom Ei und hin und wieder mal Mehlwürmer als besondere Häppchen.
Achja, Kolbenhirse wird auch ganz gerne genascht.
Hallo,
wenn du Hundefutter als Alleinfuttermittel nimmst, ist das keine optimale Ernährung für einen Pflanzenfresser der ab und an mal tierische Kost frißt, es ist zu eiweißreich, zu fett und enthält zu wenig ungesättigte Fettsäuren.
Gruß CB
hi.als Alleinfuttermittel mag Hundefutter wohl echt nicht gut geeignet sein,aber als Zusatz ist das echt top! ebenso wie ungekochte nudeln
greetz micky
Kommentar