Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schnelles töten eines insekts?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: schnelles töten eines insekts?

Supermann schrieb:
    Ich bin für die Gefriertruhe, da vereisen dann auch die Nerven und das Insekt spürt nichts mehr.
    Ja ... aber nur ganz langsam. So lange hat das Tier noch Zeit rumzukrabbeln und auf die aufkommende Kälte zu reagieren, d.h. es wird wohl versuchen ein wärmeres Plätzchen aufzutun.

Kommentar

Re: schnelles töten eines insekts?

Was schlägst du denn vor? Dann eben Alkohol oder dieses Essigzeug. So machen das die Insektensammler doch auch, oder???
      Bei mir sind zum Glück noch alle Insekten von selbst umgekippt.

Kommentar

Re: schnelles töten eines insekts?

Richtig, Insektensammler nehmen Essigäther. nur wenn sie keinen haben, dann die Tiefkühltruhe (ich zumindest).
        Gruß,
        Andrea

Kommentar

Re: Re: schnelles töten eines insekts?

comorensis schrieb:
          HI Leute!!

Wollte noch sagen, dass es egal ist wie man das insekt töten da sieh eh keine schmerzen spüren!!

Gruß como
          HI como!!

Wollte noch sagen, daß diese Aussage nicht bewiesen ist und ich beim Euthanasieren davon ausgehe, daß auch Evertebraten sensorische Reize wahrnehmen und somit das Ableben so kurz und schmerzlos als möglich vonstatten gehen sollte. Tiefkühltruhe ist da die erste bzw. einfachste Wahl, da der Stoffwechsel sehr schnell reduziert wird, bevor die Zellmembran platzt.

Kommentar

Lädt...
          X