Kann mir jemand sagen mit was man Heimchen, bzw. mehlwürmer füttert! Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futter für Futtertiere
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Futter für Futtertiere
hallo!
hm also von mehlwürmern habe ich keine ahnung aber von heimchen etwas.
also heimchen sollte man mit trockenfutter und grünzeug füttern. trockenfutter (zb. gemalenes katzen- oder hundetrockenfutter) kann man einfach immer in einer schale anbieten. in eine andere schale legt man salat, möhre gurke usw., was man täglich wechselt. falls man wenig grünfutter gibt sollte man auch wasser in form von watergel oder einem nassen schwamm/lappen in einer schale geben. ich würde einfach immer wasser anbieten. ich hoffe das ist soweit alles richtig und konnte dir weiterhelfen.
[Editiert von selbstmensch am 04-01-2004 um 17:18 GMT]
-
Hi
selbstmensch hat das miste schon gesagt.Mehlwürmer fressen auch ziemlich viele Sachen .Ich habe Haferflocken angeboten,dann Gemüse manchmal Obst usw.Heimchen und Mehlwürmern kannst du auch noch Blütenpollen anbieten,Heimchen fressen bei mir auch gerne Salat
Kommentar
-
Hi,
Mehlwürmer fressen natürlich Mehl...dazu noch jede Menge getrocknetes Brot und benötigen kaum Feuchtigkeit...bis keine.
Heimchen benötigen immer frisches Wasser und kriegen bei mir nur Teichfischfuttersticks.
Da ist alles drin, was sie brauchen, auch tierisches Eiweiß, so dass sie nich so kanibalisch werden.
cu
Mighty.V
P.S.: Für größere Tiere kannst Du auch Zophobas Morio züchten, die werden deutlich größer und Die Zucht ist sogar einfacher als die der Mehlwürmer,....wobei du die Mehwürmer sogar im gleichen Behälter mit den Heimchen halten.
Kommentar
-
Hallo
Also ich mache imer einen Brei aus Hefe Haferflocken Karotten Apfel oder Birne Hundefutter Fischfutter Kondenzmilch und Honig! Das kann man dann zu den Heimchen, Grillen, Heuschrecken tun und die stürzen sich förmlich drauf. Aber nicht zu lange drin lassen, die Hefe, Milch wird schnell schlecht. Aber im Kühlschrank hebt das ziemlich lange.
Kommentar
Kommentar