Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CalViRep VIT D3+

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CalViRep VIT D3+

Ist das Vitamin und Mineralpulver CalViRep® VIT D3+ gut? Hat es schonmal jemand getestet?

Link zum Bild:
    http://www.reptipark.de/shop/images/produkte/xxl/0243.jpg

Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen, ich brauche es für eine Zwergbartagame (Jungtier).

Danke im Vorraus

Peppy

Re: CalViRep VIT D3+

Hallo Peppy,

ich verwende dieses Pulver seit 4 Monaten. Es wurde mir empfohlen (besonders für Jungtiere), da es ein sehr gutes Ca:P Verhältnis (3:1) hat. Das ist wichtig, damit durch die sehr 'P-lastige' tierische Nahrung kein P-Überschuss hervorgerufen wird. Bei einem zu engen Ca:P Verhältnis im Mineralstoffpräprat und dann auch noch viel P über die tierische Nahrung kommt es dazu, dass, um ein Ca:P Gleichgewicht im Blut aufrecht zu erhalten, Ca aus den Ca-Speichern (Skelett und auch Muskulatur) herausgelöst oder gar nicht erst eingelagert wird. Dadurch kann dann Rachitis entstehen.

Auch die Vitaminmischung ist recht ausgewogen bei diesem Präparat, es muss also kein zusätzliches Vitaminpulver verwendet werden.

Außerdem kann ich dir noch sagen, dass dieses Präparat von meinen Tieren (P. vitticeps) sehr gut angenommen wird. Da gibt es keine Probleme wie Verweigern oder 'widerwilliges Fressen' bestäubter Futtertiere o.ä.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße, Carina.

Kommentar

Danke für die Informationen und die Antwort. Ich habe es mir direkt bestellt.

Gruß Peppy

Kommentar

... gern geschehen!

Gruß, Carina.

Kommentar

Lädt...
        X