Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Asselzucht gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zur Asselzucht gesucht

Hallo,

ich habe eine ganze Zeit bereits Kubaasseln vermehrt. Ich suche aktuell nach Hinweisen, um die Ausbeute zu optimieren. Welches Futter verwendet Ihr? Ich habe zuletzt Proteinpulver als Booster aufgeschnappt ... kann das was bringen oder ist hier mit Haferflocken/Trockenpilzen/Bierhefe gelegentlich ergänzt durch Obst und Gemüsereste (war meine Fütterungsmethode) bereits das Optimum erreicht?

Weiterhin suche ich einen ordentlichen Zuchtansatz der kleinen braunen Asseln (Größe soll mit ca. 5mm ähnlich zur bekannten weißen Assel sein). Wie produktiv sind die ... kommt hier wirklich mehr `rum, als bei den weißen Kollegen? Wer kann da etwas beisteuern?

Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen.

VG

Mike

Viel trockenes Laub ist das wichtigste. Proteinreiche Nahrung hilft nach meinen Erfahrungen nicht wirklich,die Ausbeute zu vermehren und mit der Hefe tust Du da schon das Maximum. Wohl aber hilft, einmal die Woche ein Mineralsupplement über die Zucht zu streuen. Meine Asseln stürzen sich gierigst darauf und das weisse Pulver ist im nu wieder verschwunden.
    Zuletzt geändert von Ingo; 14.09.2017, 07:01.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Feuchtes Grundsubstrat, darauf trockenes Laub. Futtertabletten (Spirulina) werden auch gerne genommen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Hallo,

zunächst Danke an Euch.

@ Ingo: Ich habe noch eine große Dose mit Kalzium. Ist also gebongt.

Kann mir noch jemand etwas zu den braunen Asseln sagen ... Vermehrungsrate/Besonderheiten/Einbrüche in der Zucht etc.

Hat jemand eventuell einen Ansatz über?

VG

Mike

Kommentar

Lädt...
        X