Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Futtertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung von Futtertieren

Hallo,

wie haltet Ihr denn Eure Futtertiere ( Heimchen / Schaben ) ?

Können diese in einem kleinen Exo-Terra Terrarium gehalten werden, oder sind da zu große Löcher drin, sodass das Futter davon laufen könnte?
    Immerhin handelt es sich bei den Tieren ja um "Schädlinge", welche wohl keiner im Haus bzw. Keller haben möchte.
    LG

Moin.
    Ich habe alte Aquarien umgebaut. 30x30x40 Oben drauf ein Holzgestell mit Gaze. Eine Lampe und einen 12 Volt Strahler. Eierpappen rein etwas Erde etwa 6 cm. zum Eier ablegen einen kleinen Wassernapf mit Stein und eine kleine Schale für Futter. Etwas Äste zum klettern und die Heimchen wollen gar nicht raus.
    Gruß Heinz

Kommentar

Der schwedische Möbelgigant und die unzähligen Ein-Euro-Ramschläden bieten da genug billige eigentlich für die Küche oder zur Aufbewahrung gedachte Behälter/Container an die gute Alternativen zur Fauna Box sind.

Je weicher destob besser, lässt sich dann wunderbar bearbeiten, sägen, bohren etc.
      Ich mach es meist so, dass ich einfach ein paar große Löcher reinsäge, Gaze zuschneide, drauflege, Heisskleber/Silikon drauf, fertig. Zerkratzen und versiffen nicht so leicht wie die Hartplastikfaunaboxen.

Ist natürlich nichts für Nager oder Scheibenläuferinsekten, aber das übliche Gekreuch lässt sich darain gut hältern/züchten.

Kommentar

Lädt...
      X