Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkäfer Puppen sterben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkäfer Puppen sterben

Hallo, ich vermehre in meinem ersten Jahr die Großen Schwarzkäfer und habe das Problem, dass die Puppen jetzt im Winter sich nur noch ganz selten als Käfer entwickeln. Sie trocknen aus und sterben ab. Im Sommer hatte ich keine Probleme. Hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich die Tiere während der Verpuppung halten soll? Die Haltungsmethoden haben sich nicht geändert. Allen anderen Stadien geht es super. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Ich lasse die Puppen in leicht feuchter Blumenerde oder Sand liegen. Mir ist noch nie eine nicht geschlüpft.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

OK. Danke schön. Ich probiere das mal aus.

Kommentar

Ich halte gekaufte Larven in Plastikgefäßen auf Haferflocken oder Holzspänen. Ich füttere altes Brot plus etwas Gemüse (von dem aber wenig gefressen wird). ich halte sie absolut trocken. In diesen Gefäßen verpuppt sich zumindest ein Teil der Larven nach einiger Zeit anstandslos und es schlüpfen auch gut entwickelte Käfer. Eine Sonderbehandlung der Puppen ist dabei unnötig, meist fällt es mir erst dann auf, wenn die Käfer in der Box auftauchen.

Kommentar

Mit dem Verpuppen habe ich ja keine Probleme. Sie sterben halt im Puppenstadium. Habe jetzt welche auf feuchte Gartenerde gelegt und versuche, die Puppen feuchter zu halten. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht. Melde mich dann noch mal ...

Kommentar

Lädt...
          X