Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Step by Step

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Step by Step

    Moin zusammen
    Hat jemand eine "Step by Step"-anleitung zur Zucht von Heimchen und Wachsmotten.
    Habe schon eine menge Beiträge gelesen,weiß aber trozdem nicht wirklich wie ich anfangen soll.

  • #2
    Re: Step by Step

    guckst Du hier ~f alles step by step und sogar mit bunten bildchen 8)

    http://www.froschtuempel.de/kurzfluegelgrillen.phtml

    http://www.froschtuempel.de/wachsmaden.phtml

    tschö, Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Step by Step

      hallo,
      wo bekommt man denn diese kunstoffdosen
      mit drahtgaze im deckel ?

      mfg ralf

      Kommentar


      • #4
        Re: Step by Step

        Hallo Ralf

        Bei Hornbach gibts diese Plastik Terrarien sind nicht so Teuer und auch nicht schlecht, ich habe immer ein paar von denen in meinem Zuchtschrank stehen dann kann man Grillen schon in den verschieden Plastikterrarien verteilen. Was aber noch besser wäre sind Aquarien, diese sind auch bei Hornbach (oder sonstwo) billig zu bekommen.

        Sonst kann ich dir das Buch Futtertierzucht empfehlen. ISBN:3-8001-7382-4
        Dort sind alle relevanten Grillenarten für die Terraristik aufgeführt. Bauanleitungen für zuchtschränke sind auch vorhanden.


        Gruss Daniel

        Kommentar


        • #5
          Re: Step by Step

          Hallo,

          diese Kunststoffdosen mit Drahtgaze im Deckel macht man/Frau selber.

          Du nimmst einen Behälter ausreichender Größe schneidest Löcher rein und klebst mit Silikon Drahtgaze drauf und fertig.

          Experten erhitzen einen Metallstab z.B. Schraubendreher und schmelzen die Drahtgaze in den Kunststoff ein.

          Grüße Iris

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Step by Step

            iris zeilfelder schrieb:
            Experten erhitzen einen Metallstab z.B. Schraubendreher und schmelzen die Drahtgaze in den Kunststoff ein.

            Grüße Iris
            Hallo Iris,

            bezeichne mich zwar nicht als Experte, möchte nur mal kurz meine Erfahrung zum Einschmelzen wiedergeben:
            Habe einfach einen alten, groben Lötkolben benutzt. Habe das Loch etwas kleiner als die Gaze gemacht, die Gaze aufs Loch gelegt. Danach den erhitzen Lötkolben auf die Gaze gehalten und so Stück für Stück das Ganze miteinander verbunden. Würde aber davon abraten direkt auf dem Plaste mit dem Lötkölben zu arbeiten(zieht Fäden und sieht am Ende bescheiden aus). Und das Ergebnis kann sich echt sehenlassen. Fest und sauber verschweisst, nicht perfekt, aber für die Futtertiere mehr als ausreichend.

            Gruß Oliver

            PS: Wenn jemand dazu noch mehr Infos braucht bzw. ich mich unverständlich ausgedrückt habe, stehe ich gerne Fragen bereit.

            Kommentar


            • #7
              Re: Step by Step

              hallo,
              ich werde es dann mal mit dem einschmelzen probieren.silikon auf plastik zu kleben habe ich schon mal probiert,was allerdings nicht besonders gehalten hat.

              mfg ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X