Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken Heimchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken Heimchen?

hey.
    brauchen kurzflügelgrillen und heimchen eigentlich auch was zu trinken? in den handelsüblichen boxen konnte ich bisher noch kein wasser entdecken. wenn ja wie sollte ich dieses darreichen???

mfg flo

Re: Trinken Heimchen?

Natürlich brauchen Heimchen auch was zu trinken. Nur in den Boxen die man kauft kann man das ja schlecht reichen aber darin leben sie ja auch nicht sonderlich lang. Wasser reicht man in einem kleinen Wasserschälchen, in welches man bei kleinen Tieren Watte oder ein Taschentuch legt (wegen Ertrinken). Oder man benutzt "Watergel". Das ist wie man hört Geleartiges Zeug, dass die Grillen oder Heimchen fressen und so ihren Durst stillen. Das kannst du dir in manchen Zoohandlungen und den meisten Onlineshops kaufen oder mit Gelantine selber machen (weiß aber nicht genau wie).

Kommentar

Hallo

Du kannst sonst auch eine Vogeltränke nehmen und diese dann unten mit Watte ausstopfen.

Gruss Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

wenn du sie innerhalb kürzester Zeit verfütterst und in den Dosen lässt, brauchst du ihnen nichts zum trinken geben.

Setzt du sie jedoch in größere Behälter um und fütterst die Heimchen und hast die länger, dann würde ich auch entweder eine kleine Plastikschale nehmen, darf aber nicht zu tief sein, und einen Wattepad hineinlegen(ich glaub auf den Senfgläsern, die einen Plastikdeckel haben passt genau ein Wattepad hinein) oder eine Vogeltränke mit Watte nehmen. Manche legen auch nur ein in Wasser getränktes Taschentuch in die Box, muss allerdings täglich frisch gewechselt werden.

Liebe Grüße
        Nicole
        www.hasi-schildi.de.vu

Kommentar

Auch wenn Du sie frisch verfüttert mußt Du sie vorher gut anfüttern (mit Karotte, Apfel,Löwenzahnblätter oder sonstiges)

Erhöht6 die Qualität des Futters was somit deinen tieren zugute kommt!

Ausserdem nehmen manche Arten wasser übers futter zu sich !

Kommentar

Meine Heimchen erhalten Flüssigkeit nur in Form von bspw. Obst oder Grünzeug. Hatte bislang noch keine Ausfälle zu beklagen.
            Bei frisch geschlüpften reichen zwei Tage ohne Wasser (resp. Obst, Grünzeug) und sie sind tod.

Golden

Kommentar

Lädt...
            X