Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium umbauen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium umbauen ?

Hallo,
    Wie kann ich am besten ein Aquarium fuer die Heimchenzucht umbauen ?
    Danke im vorraus,
    Destroyer

Re: Aquarium umbauen ?

Ich habe ein kleines Aquarium mit Deckel genommen und einfach in den Deckel (aus Plastik) ein paar Löcher gebohrt.

Kommentar

Wenn das Aqaurium geklebt ist, dann haben die kleineren Heimchen kein Problem am Silikon hochzulaufen.

Kommentar

Hallo [Destroyer],

zur Heimchenzucht empfehle ich Dir, aus dem von Aturus angeführten Grund, ein Kunststoffterrarium (Faunabox) zu verwenden. Diese Behälter sind so glattwandig, dass Heimchen nicht daran hochklettern können. Alternativ (und preisgünstig) tut es aber auch ein 10 l Plastikeimer mit gut schliessendem Deckel (frag mal in der Frittenschmiede Deines Vertrauens nach leeren Mayo- oder Ketchupeimern). In den Deckel schneidest Du eine möglichst grosse Öffnung, etwa 4 - 5 cm Rand sollten aber stehenbleiben. Ein passendes Stück Drahtgaze kannst Du mit einer Heissklebe-Pistole aufkleben. Dieser Behälter besitzt zwar keine allzu grosse Grundfläche, kostet dafür aber auch nichts und aufgrund seiner Höhe springen Dir die Futtertiere auch nicht bei jedem Öffnen direkt heraus.
        Zur Trinkwasserversorgung von Heimchen und Grillen haben sich Trinkwasserspender für Vogelkäfige bewährt, die Halterung lässt sich in die meisten Behälter problemlos einkleben, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ein kleines Stückchen Schwamm, das die Trinköffnung bis knapp unter den Rand füllt verhindert ein Ertrinken der Insekten, sollte aber aus hygienischen Gründen regelmässig durch ein frisches ersetzt werden.

GRuss, Toni

Kommentar

Lädt...
        X