Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

    Hallöle

    Habe da mal ne Frage,
    Wenn in meinem Wohnzimmer mal so eine Spinne hängt,
    kann ich die bedenkenlos(natürlich nur,wenn sie klein ist) meinen Geckos(unten angeführt) verfüttern??
    Habe gehört,dass jede Spinne giftig ist,aber die bei uns nicht stark.Aber für meine kleinen Geckos könnte es ja giftig sein. Na, ich weiss nicht...

    Bitte um schnelle Antworten

    Greez, Verena

  • #2
    Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

    kannst alles verfüttern was sie bewältigt kriegen. Zitterspinne (Pholcus) wird meist nicht gern genommen.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

      Okay, ab jetzt wird es nie wieder Spinnen bei mir geben

      Greez

      [Editiert von bibronii am 27-01-2004 um 17:20 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

        versteh ich nicht...
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

          Arnd schrieb:
          versteh ich nicht...
          .. im Zimmer wirds keine mehr geben, weil die alle gefressen werden.
          Grüße
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

            Ich verfüttere auch sämtliche Spinnen , die ich finden kann. Das Gift aus Eiweissen besteht, wirkt es nur, wenn es direkt in die Muskeln oder den Blutkreislauf gelangt. Durch den Verdauungsprozess wird es jedoch neutralisiert. Wir könnten becherweise Schlangengift trinken, ohne dass wir etwas merken, auch wenn ein Tropf im Blut schon tödlich wäre.

            [[ggg]Editiert von Elias am 24-03-2004 um 14:15 GMT[/ggg]]

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

              Boa, das habe ich auch nich gewusst...
              Danke für die Antworten

              Greez, Verena

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                Elias schrieb:
                Ich verfüttere auch sämtliche Spinnen Spinnen, die ich finden kann. Das Gift aus Eiweissen besteht, wirkt es nur, wenn es direkt in die Muskeln oder den Blutkreislauf gelangt. Durch den Verdauungsprozess wird es jedoch neutralisiert. Wir könnten becherweise Schlangengift trinken, ohne dass wir etwas merken, auch wenn ein Tropf im Blut schon tödlich wäre.
                Gilt das gleiche auch für mein Pantherchamäleon? Habe da nämlich auch schon mal drüber nachgedacht...
                Gruß Steffi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                  Also meine Yemenchamäleons fressen jedenfalls liebend gern Spinnen, wie auch Bienen, Wespen etc. Wies aussieht wissen die Tiere, dass z.B. Wespen giftig sind. Sie werden immer blitzschnell zerkaut, wenn sie gefangen wurden, schneller als z.B. Grillen.
                  Und Abwechslung kann ja nie schaden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                    Arnd schrieb:
                    kannst alles verfüttern was sie bewältigt kriegen. Zitterspinne (Pholcus) wird meist nicht gern genommen.
                    Gruß
                    Arnd
                    also meine Phesumen reißen sich um Zitterspinnen (im hessischen Schneiderspinnen, oder Weberknecht)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                      Hallo,

                      im Moment ist gerade eine gute Zeit um auf Wiesen an sonnigen Stellen (vor allem auf Laub oder umgeknickten Halmen) massenhaft kleine Wolfsspinnen zu finden. Nur so für die Wiesenplankton-Fraktion...
                      Fang am effizientesten mit Kehrschaufel und Eimer: Spinne (am besten bei sonnigem Wetter) auf die Schaufel scheuchen und ab in den Eimer.
                      @Mauren: interessant. Ich probier's noch mal.
                      Arnd

                      [[ggg]Editiert von Arnd am 24-03-2004 um 14:31 GMT[/ggg]]
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                        Ich erlaube mir eine kleine Korrektur an Maurens Aussage: Zitterspinnen und Weberknechte sind nicht das selbe, werden aber oftmals verwechselt...

                        Ansonsten bin ich als Spinnenliebhaber zutiefst betroffen von dieser Diskussion. Ich glaube, ich gehe gleich mal in meinen Terrarienraum und verfüttere ein paar Geckos an meine Spinnen... :-)
                        Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

                        Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
                        http://igt-ag.ch/?page_id=85/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                          *lol*
                          und ich zerschneide ne Schlange, frier sie Stück für Stück ein und gebe meinen Mäusen jeden Tag nen Wirbel davon...

                          *scherz* (bitte nicht ernst nehmen!)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                            Was mich mal interessieren würde ist, ob es nicht möglich ist, dass die Insekten beispielsweise durch Autoabgase bestimmte Giftsfoffe aufnehmen mit denen der Organismus des Reptiels nicht zurecht kommt.

                            Ich habe da so meine bedenken und verfüttere deshalb nur "richtige" Futtertiere.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                              Hallo,

                              Man sollte wohl sein Wiesenplankton nicht gerade neben der Autobahn sammeln. Denke mal schon das sich gerade Schwermetalle und Toxine auf dauer in den Organen festsetzen und das Leben der Pfleglinge verkürzen kann.
                              Andererseits ist es so das unsere heimischen Tiere ja auch nicht ihre Nahrung beim Futterversand bestellen. Wobei man auch nicht weiß womit die Futtertiere gefüttert werden.
                              Was ich damit sagen möchte ist, man sollte schon vermeiden Futter zu verabreichen, das belastet ist. Aber übertreiben muß man es glaube ich auch nicht - will nicht wissen was wir so manches mal zu uns nehmen...

                              Ostergrüße

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X