Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

    Hi.
    Ich lasse die Spinnen immer da wo sie sind.
    Ab einer bestimmten Größe fangen sie nämlich ab und zu auch mal ein paar entkommene Heimchen etc.
    Gruß,
    Christian.

    Kommentar


    • #17
      Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

      ausserdem is doch ein spinnennetz was unglaublich schönes.
      delo

      Kommentar


      • #18
        Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

        Ich verfüttere liebend gerne die dicken Monster die ich ab und an mal im Keller finde an meine Pethrosaurus. Das hat dann die Folge, dass ich nachts gut schlafen kann.

        Kommentar


        • #19
          Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

          Ich verfüttere seit langem alle Spinnen die ich in der Wohnung erwische an meine Frösche. Es hat Ihnen noch nie geschadet.

          Kommentar


          • #20
            Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

            Hi,

            ich dachte mir auch meinen Basilisken etwas gutes zu tun und habe eine Spinne ins Terrarium als Futter gepackt.

            Nun hat sich diese Spinne zwischen Aquarium- und Terrariumscheibe versteckt und sogar Eier geleget.

            Da ich nicht weiß wie lange diese benötigen um zu schlüpfen und wie groß sie dabei sind, wollte ich nur davor warnen bedenkenlos Spinnen zu verfüttern. Ich werde heute versuchen die Eier zu entfernen.

            Das kleine Aquarium dient meinen Basilisken als Wasserteil und zur Erhöhung der Feuchtigkeit im Terrarium.

            Die Spinne ist ca. einen cm groß und ganz schwarz. Der Hinterleib ist deutlich dicker und es scheint sich um ein befruchtetes Weibchen zu handeln.

            Falls einer Tipps hat, dann immer her damit.

            cu

            Mighty.V

            Kommentar


            • #21
              Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

              Hallo!
              Hatte früher das Problem, dass die Grillen sich in meinem Terrarium vermehrten und die winzigen Grillen entkommen konnten. Habe daraufhin Zitterspinnen ins Terrarium getan, die viele Grillenwinzlinge oben abfingen. War sehr interessant, denn die Spinnen vermehrten sich entrsprechend der Vermehrungsrate der Grillen. Gab es viele kleine Grillen, so gab es auch viele Spinnen mit Eiern und umgekehrt. Das ging Jahre so.
              Ciao Chappi!

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                ...einfach nur herrlich! Dieser Thread gehört mal in ein Forum auf der Haus-und Grundbesitzer-Vereinshomepage gestellt.
                Und da rege ich mich über ein entkommenes Heimchen auf.
                Zusmmengefasst könnte man sagen: Die einen schauen RTL, die anderen gehen ins Hobbyzimmer

                Gehe mich jetzt erstmal ordentlich kratzen, mich juckt's und kitzelts plötzlich überall so...

                Kommentar


                • #23
                  Re: Wohnzimmerspinnen-für Geckos??

                  Wenn ich mich über jedes entkommene Futtertier aufregen würde, hätte ich schön was zu tun...

                  Horst Beckers Jahrgang `66
                  nach 15 Jahren Pause pflege ich
                  Anolis carolinensis
                  Anolis roquet summus
                  Anolis semilineatus
                  Dendrobates tinctorius
                  Dendrobates imitator und
                  Phyllobates vittatus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X