Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer in Futterbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer in Futterbox

Ich habe in meiner Futtertier Box gerade ein Stück Gurke entdeckt, welches ich bei der letzten Reinigung scheinbar übersehen habe. An der Gurke befinden sich jetzt ein paar weiße Maden/Würmer (sehr kleine Tiere). Kann ich die ganzen Futtertiere jetzt vergessen? Bzw. hat jemand eine Idee was das für Würmer sind? Ein Foto habe ich nicht die erkennt man auf der Kamera kaum.
    VG Jannes

Wenn ich mir Bilder im Internet anschaue sieht es mir schwer nach Fliegenlarven aus... Können die den Magen meiner Tiere befallen, wenn sie die befallenen Futtertiere fressen?

Kommentar

Eigentlich nicht, da die zu fütternden Tiere ihre Nahrung ja komplett verdauen.
      Trotzdem die Frage:
      Welche Futtertiere züchtest du und welche Tiere werden damit gefüttert?

Kommentar

Hallo Jannes,
        in einem Stück Gurke würde ich auf Drosophilas hoffen.
        Wenn du Pech hast, war die Gurke gammelig und es sind Buckelfliegen.
        Buckelfliegen können dir insbesondere bei Grillen Probleme machen, da Grillen sich annagen und die dabei entstehenden Wunden noch bessere Eiablageplätze sind als eine faule Gurke.
        Die Maden entwickeln sich dann in der Grille und die Grille stirbt.
        Verfüttern würde ich solche Grillen nicht mehr, denn man merkt ihnen an, dass sie nicht mehr fit sind.

Buckelfliegen zucken beim Laufen sehr hektisch. Drosos, insbesondere die flugunfähigen laufen sehr gleichmäßig und ruhig. Buckelfliegen sehen etwas heller am Bauch aus, haben einen gewölbteren Rücken und laufen in zuckend hecktischer Weise.

Solltest du Buckelfliegen haben und Grillen, dann friere die Grillen, die lätschert sind besser ein, damit nicht noch mehr schlüpfen. Ist die reine Pest!
        Bei Schaben können Buckelfliegen auch ähnliche Probleme machen.

Wichtig ist, immer alle toten Tiere raussammeln und nix gammeln lassen.

​​​​​Liebe Grüße,
        Gryllida

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
          Eigentlich nicht, da die zu fütternden Tiere ihre Nahrung ja komplett verdauen.
          Trotzdem die Frage:
          Welche Futtertiere züchtest du und welche Tiere werden damit gefüttert?
          In dem Fall geht es um Grillen... Und diese fallen dann meinen Frösche zum Opfer (Korallenfinger-, Moos- und Schmuckhornfrösche)

Kommentar

Ich habe die Tiere bereits vorsichtshalber eingefroren... Waren nur die Futtertiere und nicht meine Zucht.
            Vielen Dank für die Antwort

Kommentar

Lädt...
            X