Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ägyp. Wanderheuschrecke Züchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ägyp. Wanderheuschrecke Züchten

Hallo Zusammen!
    Könnt ihr mir sagen wievel Männliche bzw.Weibliche Tiere ich brauche ,wie groß sie sein müssen und wo ich sie bekomme???

Re: Ägyp. Wanderheuschrecke Züchten

Hi,

um wirklich gescheit züchten zu können würde ich die Männchen und Weibchen 1:1 halten.

Die Menge hängt von der maximalen Größe des Zuchtbehälters ab. Ich verfüge im Moment nur über ein 40x40x40 Terrarium mit vielen Kletterästen und drei Eiablagebehältern. Dazu habe ich zwei Lagnese Eisbehälter für 1000ml umfunktionier und ein wesentlich höheres Gefäß, das ich mal im Gartencenter mit Schwimmpflanzen gekriegt habe.

Wichtiger ist das Substrat in diesen Behältern (bei mir Torf-, Sand- und Seramisgemisch), das ständig feucht gehalten werden muss (möglichst einmal täglich besprühen).

Für meinen Behälter habe ich mit 20 Heuschrecken angefangen. Besser wären jedoch mehr gewesen.

Wenn Du eine hohe Ausbeute haben möchtest, dann würde ich Dir ein 100x50x50 Becken empfehlen, in das sehr viele Äste und am Boden viele Eierkartons kommen, damit sich die Tiere nach der Heutung zurückziehen können. Die Wände würde ich mit Kokosmatten verkleiden, damit sie als zusätzliche Kletterfläche dienen.

Tagsüber müssen in der Nähe der Wärmelampe mindestens 35-40°C herrschen und in der Nacht sollte es nicht unter 20°C abkühlen.

Frisches Grünzeug sollte auch immer vorhanden sein, sowie z.B. Teichsticks als Ergänzungsfutter und Eiweißquelle. Dadurch fallen die Tiere auch nicht übereinander her und es überbrückt die Zeit ohne Grünfutter.

Als Grünfutter wird bei mir Zyperngras und eigentlich alle Grassorten angenommen. Vorsicht mit Efeu und anderen giftigen Pflanzen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
    X