Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiablage

    Hallo
    Ich will wie viele andere auch gern mal ein paar Heimchen vermehren .
    Leider wollen die Weibchen die Eier immer in den Bodnegrund und nicht in die mit Blumenerde gefüllt Schale legen.Soll ich einfach meinem Bodengrund ganz dünner machen, oder kommen die dann garnicht mehr in die Schüssel ;-).Noch eine Frage.
    Reicht eine Temperatur von 27° zum Inkubieren der Eier.
    gruß
    Emmanuel

  • #2
    Re: Eiablage

    Hi
    Die Tempeatur reicht, jedoch geht alles etwas langsamer. Ich hab in meinen Grillenzuchtbehältern gar kein Substrat drin, da bleibt den Tieren nichts anderes übrig, als in den dafür vorgesehenen behälter ihre Eier zu legen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Eiablage

      Hi
      Okay.
      Hast du Haferflocken oder anderes drin oder is der Boden ganz nackt?Ich werd wohl dann auch mal ohne Bodengrund machen.Ich muss mir eh noch ein paar Päckchen kaufen ,um Heimchen zuhaben die ich verfüttern kann und welche mit den ich Züchte.
      Macht man doch so oder

      Kommentar


      • #4
        Re: Eiablage

        Hi,

        ich finde Bodensubstrat absolut unnötig bei der Grillenzucht. Meines Erachtens muss ein Zuchtbehälter so sauber wie möglich sein. Aus diesem Grund biete ich mein Trockenfutter in einer Schale an.

        Mehr zum Thema Eiablage findest Du in diesem Thread:
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=18213

        oder hier:

        http://www.froschtuempel.de/kurzfluegelgrillen.phtml

        tschö, Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: Eiablage

          Ich habe das Trockenfutter in Eierkartons, das Feuchtfutter direkt auf dem Behälterboden. Sonst ist der Boden nackt.

          Kommentar


          • #6
            Re: Eiablage

            Ich benutze Buchenspäne als Untergrund. Da ham die wenigstens etwas unter den Füßen und sie kommen nicht auf die Idee ihre Eier da reinzulegen. Das Futter, egal ob Grün- oder Trockenfutter, biete ich in Schalen an.

            Kommentar


            • #7
              Re: Eiablage

              hallo
              Danke für die Antworten.Ich werds dann mal ohne Bodengrund machen,also das ganze Futter in Schalen anbieten.Sonst hab ich immer viele Haferflocken auf den Boden gestreuht damit die Heimchen noch mer zu essen haben, aber da wollte ich ja auch net züchten .

              Kommentar


              • #8
                Re: Eiablage

                Hallöchen,
                wir benutzen eine etwa 0,5cm dicke Sandschicht. Soviel "Luxus" sollte man seinen Futtertieren ruhig gewähren. Auf Glas oder Plastik können die Tiere ja gar nicht laufen. Zur Eiablage hat sich Mosy bewährt (grüner Blumensteckschaum), leider haben die Heimchen diesen zum fressen gern.
                Aber mit einen Tupperdose und etwas Gaze hat man sich Ruckzuck eine heimchensichere Ablegekiste gebastelt.
                Als ad libitum Futter bieten wir Matzinger-Hundeflocken und Geflügelpellets an.
                Da Früchte in dem warmen Mileu sehr schnell schimmeln, verfüttern wir nur geraspelte Karotten in einer Schale die wir jeden 2ten Tag wechseln. Zusätlich wird täglich Salat (im Winter) Löwenzahn und wiesenkräuter angeboten.
                Viel Glück
                Sascha
                Mitarbeiter der herpetologischen Abteilung und Leiter der Tierhaltung des Museum Koenig.

                Kommentar

                Lädt...
                X