Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legebox für Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legebox für Heimchen

Hallo,
    die klassische Methode Heimchen zu züchten ist es wohl mit Hilfe von Heimchendosen als Eiablagebehälter.
    Nun habe ich auf einer Seite gelesen, dass man auch die kleinen Blumentopf-Untersetzer verwenden kann!

Funktioniert das?
    ...hat jemand Erfahrungen?

Da ich keine großen Zuchterfolge brauche ist es nicht schlimm wenn aus den "Untersetzern"
    nicht so viele Heimchen schlüpfen als bei den normalen Boxen!

Als Substrat könnte ich Blumenerde mit Vogelsand vermischen!
    ...ist das geeignet?

DANKE

Re: Legebox für Heimchen

An Blumenuntersetzern ist ans sich nichts auszusetzen. Sie sollten nur mindestens gleich tief sein, wie die Legebohrer der Grillen lang.
    Auch ist es etwas aufwändiger, darin eine konstante Feuchtigkeit zu erhalten, da weniger Substrat schneller austrocknet. Ubd zum Schluss würde ich obendrüber noch ein Gazestück legen damit die Eier nicht wieder ausgegraben werden.
    Greetz Elias

Kommentar

Hi
      Also ich habe auch so einen Untersetzer genommen und mit Gaze bespannt.Allerdings habe ich ein ein paar Stücke Eierkarton so hingelegt damit die Heimchen besser hoch kommen, da ich jetzt sonst keinen Bodengrund mehr habe.In den Untersetzer hab ich Blumenerde getan, werd mich aber mal demnänchst nach Blumensteckmaße umsehen.
      ich hoff ich konnte helfen ! ;-)

PS: bei mir wollen die Heimchen auch dauert im Untersetzer rumgraben.

gruß
      Emmanuel

[Editiert von Goldsword am 18-02-2004 um 18:50 GMT]

Kommentar

Danke für die Antwort...

Bei mir haben nur Steppengrillen gegraben!
        ich probiere es mal aus...

Warum können eure Grillen/Heimchen nicht klettern das steht auch auf jeder Seite...
        Meine sind perfekte Kletterer ... seltsam...

Habt ihr noch einige Tipps?

Kommentar

Hi
          bei mir sind es auch die Steppengrillen die graben.

Doch meine können schon klettern.Mein Untersetzer ist nur ziemlich hoch und ich will es ihnen einfacher machen, nicht das sie noch die Lust verlieren ;-).
          jedefalls sind ein paar meiner Grillen so schlau und versuchen ihren Legestachel in den Apfel zu bohren .
          Also tipps...
          Ich hab jetzt den Grillen noch ein bisschen zerstampfenes Trockenfutter für Katzen zum Fressen gegeben.Wege tierischem Eiweiß
          Du kannst ihnen auch Blütenpollen geben falls du das schon nicht tust.meine fressen es gerne

Kommentar

Danke da ich eine Katze habe geb ich den grillen immer etwas ab

Kommentar

Lädt...
            X