Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumensteckschaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blumensteckschaum

hallo
    Also ich habe jetzt mal diesen Steckschaum für Trockenblumen gekauft.Damit meine Steppengrillen ihre Eier darin ablegen können.Allerdings gibts ein Probleme.So wie ich das sehe ist das Zeug zu hard.D.h. die Weibchen schaffen es nicht ihren Legestachel hinein zu bohren.Muss ich es vorher aufweichen lassen? Nimmt das Zeug überhaupt Wasser auf?

gruß
    Emmanuel

Re: Blumensteckschaum

Ja, das Zeug speichert große Mengen Wasser.
    Ist nicht nur für Trockenblumen geeignet, sondern somit auch für Frischblumen.
    Das Zeug wird etwas weicher, wenn es feucht gemacht wird. Für die Eiablage darf der Blumensteckschaum aber nicht zu nass gehalten werden.

Bis dann
    Ralf

Kommentar

Hallo,

es gibt 2 Arten von Steckschwämmen, einmal für Trocken und einmal für Nass.

Das sind ganz verschiedene Materialien! Für die Zucht von Grillen und Heimchen wird das Steckmaterial für nasse Gestecke benötigt, dieses ist üblicherweise grün eingefärbt und hat die Eigenschaft, dass es Wasser sehr gut aufnimmt und lange speichert, solltest Du das "graue", "schaumige" Material gekauft haben, so ist das das Falsche.

Grüße Iris

Kommentar

Okay
        Danke für die Antworten.hab mich schon gewundert des es grau war und für Trockenblumen war.Leider hatten die kein anderes.
        Ich werd mich trotzdem noch nach dem anderen umsehen ,oder weiterhin Erde benutzen.

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich hab das mit dem Steckschaum ausprobiert.....aber die ausbeute an Heimchen
          war lange nicht so hoch wie bei Erde. Es sind zwar einige geschlüpft aber bei weitem nicht so viele....ich werde wieder auf die gute alte Blumenerde umsteigen

Gruß-Uli

Kommentar

Lädt...
          X