Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu große Heuschrecken :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu große Heuschrecken :(

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen große Heuschrecken bestellt - und natürlich auch bekommen. Leider sind sie zu groß für meine P. henrylawsoni. Es sind zwar nur 15 Stück, aber trotzdem will ich sie nicht wegwerfen....

Falls also irgendjemand Bedarf hat und sie bei mir abholen könnte/würde, hätte ich noch was gutes getan und wäre die Viecher los
    (bitte mailen)

Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Liebe Grüße
    Kathy

Re: Zu große Heuschrecken

seven schrieb:
    Es sind zwar nur 15 Stück, aber trotzdem will ich sie nicht wegwerfen....
    Hallo Kathy,

das wäre doch genau der richtige Zeitpunkt um mit einer eigenen Heuschreckenzucht anzufangen ! ~f

Gruß
    Bine ~h

Kommentar

Hi Bine,

das lohnt sich für 2 Tiere nicht wirklich

Liebe Grüße
      Kathy

Kommentar

Nö, aber einmal Eier legen lassen und die erste Hüpfergeneration auf Fressgröße heranziehen macht kaum Arbeit und lohnt sich allemal

...und nach der Eiablage biete die Hüpfer doch zerschnippelt an. Viele Pogonas fressen das problemlos.
        Und bist Du sicher, daß sie zu groß sind? Wirf mal einfach eine ins Becken. Manchmal erlebt man da so seine Überraschungen

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 11-03-2004 um 12:48 GMT[/ggg]]
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

http://www.geckopage.de/Bilder/Phelsuma/AmandaSchrecke2gross.jpg

zu groß?

fiel mir nur grad spontan dazu ein, man glaubt nicht was die Tiere alles so vertilgen. Das Foto soll natürlich kein Dauerzustand sein (kleineres Futter ist sicher besser auf Dauer).

Kommentar

Hallo zusammen,

ok, dann versuch ichs mal (also, ich lasse versuchen ). Natürlich nur unter Aufsicht, damit ich zur Not eingreifen kann, falls die Schrecke doch nicht rutscht.

Liebe Grüße
            Kathy

Kommentar

Und was ist passiert?

Kommentar

Re: Re: Zu große Heuschrecken

karid schrieb:
                Und was ist passiert?
                Hi zusammen,

also: beide haben sich auf die großen Heuschrecken gestürzt und sie auch tatsächlich runterbekommen - also ohne übermäßiges Würgen. Was in die kleinen Echsen doch alles reinpaßt...
                Nun scheinen sie aber entweder immer noch satt zu sein, oder auf die Schrecken keine große Lust mehr zu haben.
                Ich füttere zwischendurch ja auch noch Schaben und Grillen und Fliegen (nicht alles auf einmal versteht sich ). Heute versuch ich´s nochmal mit den Heuschrecken und hoffe, daß ich die Viecher nach und nach verfüttern kann

Liebe Grüße
                Kathy

Kommentar

Lädt...
                X