Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salzige Sepia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salzige Sepia

Hi, ich habe in Hamm ein Tütsche Sepiaschalen gekauft, so 4 große für 3 Euro ... gutes Preis/Leistungsverhältnis eigentlich. Jetzt habe ich nach dem Auspacken gerochen, dass die anscheinend direkt vom Nordseestrand gesammelt worden sind riechen ein wenig obersalzig. Was nu? Ist das ein Problem? Ich habe sie schon einmal in Wasser (auch in kochendem) eingelegt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das noch Probleme geben kann. Wie machen das andere Anbieter von Sepia? Werden die Schalen abgekocht? Desinfiziert? So gelassen wie sie sind? Ich freue mich auf Antworten.
    Gruß, Henning

Re: Salzige Sepia

Ja, das habe ich schon öfter angesprochen. Beisst man rein, schmeckt Sepia immer salzig-auch dei gekaufte. A
    lso gehe ich mal davon aus, daß sie wohl -wie Meerwasser- immer noch so rund 1% Salz enthält.
    Manche Tiere sind ja -vielleicht gerade wegen dem Salz-viel wilder auf Sepia als auf andere Kalkkrümel.
    Ich bezweifel aber, daß die dauernde Salzaufnahme über längere Zeit hinweg harmlos für Leber udn Nieren ist.
    Daher gebe ich seit langem fast keine Schulpe mehr, sondern vor allem Taubengrit.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X