Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsmaden: Wie geht das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachsmaden: Wie geht das?

Hallöchen!

Ich habe mir eben zum ersten Mal eine Dose Wachsmaden besorgt (hatte beim Kauf aber übersehen, dass es ein Zuchtansatz ist).

Vielleicht blöde Frage, aber: Was mache ich jetzt damit? Werden die Raupen verfüttert oder die Motten? Wie lange kann ich warten, damit die schön dick sind aber sich nicht verpuppen? Ich möchte die Dinger nicht Züchten, nur unserem Jehmen ab und zu was gutes zukommen lassen

Über Antwort wäre ich sehr froh

Curly

Re: Wachsmaden: Wie geht das?

Hi
    Ich habe bei den Wachsmaden die Maden verfüttert, aber da ich nur ein Chamäleon habe und man ja von denen nicht zu viele verfüttern soll,haben sich auch viele verpuppt.Wie lang das genau gedauert hat kann ich dir nicht sagen.ich find die Maden jedenfalls besser als die Motten ,da ist mehr dran.

gruß
    Emmanuel

Kommentar

Re: Re: Wachsmaden: Wie geht das?

hm

[[ggg]Editiert von karid am 22-03-2004 um 16:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Wachsmaden: Wie geht das?

Goldsword schrieb:
        ich find die Maden jedenfalls besser als die Motten ,da ist mehr dran.
        Emmanuel
        und genau das ist,meiner meinung nach, der vorteil der motten:
        weniger fett, mehr jagd --> gesündere tiere.
        ich lasse 95% prozent der maden verpuppen und umwandeln, die restlichen gibts als leckerei für die geckos.

ob man das auf dein jemen übertragen kann, weiss ich nicht. die jagen ja nicht wirklich, oder?

!Achtung! Maden fressen sich durch plastikgefäße, mehr siehe suchfunktion

zu deiner frage: die zeit ist stark temp.abhängig und liegt bei mir zwischen 2 wochen und 2 monaten, aber wenn du eine puppe siehst, hast du immer noch ein paar tage zeit, wenn du die hülle vorsichtig aufreisst, kommt die made wieder rausgekrochen.

Kommentar

Lädt...
        X