Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenschneckenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschneckenzucht

    Hallo Leute,
    ich habe mir seit neustem einen Kugelfisch zugelegt und da diese unbedingt Schnecken brauchen um ihre Zähnchen amzunutzen, habe ich mir eine Blasenschneckenzucht angelegt.(meine Schildkröten freuen sich auch darüber)
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie sieht der Laich/die Eiablage dieser Schnecken aus?
    Wo legen sie diesen ab?
    (Denn ich habe Angst diesen beim Wasserwechsel zu zerstören)
    Wie oft legen die Schnecken Eier, wie viele legen sie und wann schlüpfen die Tierchen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus!
    eure Lynn

  • #2
    Re: Blasenschneckenzucht

    Hi,

    ich züchte auch schnecken!
    nimm ein kleines Aquarium und setze einige schnecken rein...

    nach einigen TAgen ist alles foller "Laichballen" (sehen aus wie bei Fröschen) sie kleben sie überall hin wo es nur geht...
    die kleinen schlüpfen ca. nach einer Woche...
    Bei mir vermehren sich allerding die posthornschnecken mehr, da sie ein robusteres Gelege haben...

    so meine FRage

    ist es ein Zwergkugelfisch???
    wie groß ist das Becken???

    ciao

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Blasenschneckenzucht

      Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung! Ich habe im ganzen Net nach Bildern gesucht um es herauszufinden (die im Zoohandel sind ja zu dumm, ups t'schuldigung)
      Er ist sehr grau (grau mit schwarzen Flecken) und am Bauch seitlich etwas gelb und sonst weiss. Orange Augen.
      Becken: 60x30x30 = Ok?
      Wir haben noch ein anderes Fischbecken, das grösser ist, allerdings kann ich Kufi nicht mit diesen Fischen vergesellschaften.

      Kommentar


      • #4
        Re: Blasenschneckenzucht

        Ja müsste reichen solang es EIN ZWERGkugelfisch ist und KEINE anderen Fische vorhanden sind ^^

        o.k. bis dann

        Kommentar


        • #5
          Re: Blasenschneckenzucht

          ja hab keine anderen fische drin. Wird er ohne Kufikumpel nicht depressiv? Und wie stehts mit schildkröten?

          Kommentar


          • #6
            Re: Blasenschneckenzucht

            Hab gemerkt, dass das Wasser sehr früh anfängt zu stinken. Habe die Schnecken jetzt mal in eine Plastikwanne auf der Terasse (kälter!) umgesetzt und ein kleiner Filter angeschlossen. Möchte nicht dass sich der Gestank in unserer kleinen Wohnung verbreitet. Auch möchte ich nicht alle 2 Tage das Wasser wechseln, da ich eventuell die Eier schädigen könnte (oder sogar entfernen würde), da ich noch immer nicht weiss wie diese ausehen...
            Kann mir jemand Ratschlägen geben?

            Kommentar


            • #7
              Re: Blasenschneckenzucht

              Die Eier sind etwa so gross wie ein Kinder Fingernagel.
              Milchig-Durchsichtig-Weiss und länglich.
              Kleben überall an Scheiben und Wasserpflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Blasenschneckenzucht

                Naja, ich glaube entdeckt habe ich die Eier jetzt schon lange, jedoch tut sich da gar nichts. Ich dachte das würde mit dem Schlüpfen nicht so lange dauern. Wie lange muss ich noch warten??

                Kommentar

                Lädt...
                X