Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwürmer--> entwickeln sich???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehlwürmer--> entwickeln sich???

In was entwickeln sich Mehlwürmer??? Weil ein par von meinen verpuppen sich schon!

Re: Mehlwürmer--> entwickeln sich???

Hi Zeri,

Mehlwürmer sind die Larven des Mehlkäfers. Mit dem Namen Tenebrio findest du bei Google auch Abbildungen dieses schwarzen Käfers. Es sind Getreide- und Mehlschädlinge, d.h. es sollten dir später keine entkommen...

Ein Mehlwurm ist also kein Wurm, sondern eine Käferlarve!

Liebe Grüße
    Missi

Kommentar

Hallo,

Mehlwürmer entwickeln sich zu Mehlkäfern. Die sind dann schwarz und sollen nicht mehr so viel Blausäure enthalten wie die Würmer. Ich weiß das aber nicht genau, meine nur sowas mal gelesen zu haben.

Gruß

Andrea

EDIT: Huch, da war wohl Miss Meyer schneller ...

[[ggg]Editiert von Räbchen am 03-04-2004 um 11:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kann ich die Käfer meiner Gottesanbeterinn trotzdem zum fressen geben?

Kommentar

Welcher Art von Gottesanbeterin? Normalerweise fressen Gottesanbeterinnen fliegende Insekten, also Fliegen, Schmetterlinge, Mücken usw. oder Heimchen. Warum möchtest du sie mit Mehlwürmern füttern? Manche Arten sitzen ja dicht über dem Boden, z.B. Dessicata oder Ground mantis-Arten, die fangen vielleicht auch Mehlwürmer, aber normalerweise begegnen sie sich ja gar nicht, weil die Mantiden viel weiter oben sitzen und die Mehlwürmer gar nicht sehen. Es sei denn, du fütterst sie mit der Pinzette, das geht natürlich schon.

Kommentar

Ich hab grade keine Heimchen da, und da habe ich sie mit der Pinzette gefüttert, und die verpuppte hat se genossen.

Kommentar

Lädt...
            X