Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere zu laut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere zu laut

Hallo, wir wohnen in einer 3-Zimmerwohnung ( Altbau )und ich habe langsam ein Problem mit dem Platz für die Futtertiere, die sind manchmal einfach zu laut. Kann man diese Tiere auch irgendwie "geräuscharmer" aufbewahren?
    Besitzen Crotaphylus Collaris 1,2

Re: Futtertiere zu laut

Wir stellen unsere immer in den Schrank.

Kommentar

Welche Futtertiere?
      Männliche Tiere zuerst verfüttern, weibliche machen keinen Krach. Notfalls die Futtergrillen auf den Balkon stellen.

Kommentar

Hallo Devil,

Danke für deine Antwort.
        Was hast du für einen Schrank, da ein normaler Schrank zwecks Lautstärke nicht viel bringt,oder?

Kommentar

Re: Re: Futtertiere zu laut

Pingo schrieb:
          Welche Futtertiere?
          Männliche Tiere zuerst verfüttern, weibliche machen keinen Krach. Notfalls die Futtergrillen auf den Balkon stellen.
          Hallo Pingo, wie erkenne ich männliche und weibliche Futtertiere, z.B. bei Heimchen ?

Viele Grüße Meike

Kommentar

Hi,

Weibenchen haben hinten einen dunklen Stachel das "Legerohr"

Kommentar

Hallo Meike,

- die Weibchen haben einen Legestachel, den die Männchen nicht haben.
              - die Männchen sind die die Zirpen (Liebeswerben).
              - die Weibchen werden größer

Gruß Jörg

[[ggg]Editiert von Jogojw am 06-04-2004 um 19:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Pingo, aber was soll ich meinen Nachbarn erzählen, wenn sie die ganze Nacht das gezierpe anhören müssen ? Außerdem habe ich eine Nachbarin über mir , die spinnefeind mit Insekten ist.

Kommentar

Dann nimm dir nen Behälter (wo der Heimchenbehälter gut reingeht) und dämme diesen mit Styropor o.ä., das Ganze stellst du dann noch in Schrank. Dann wirst wahrscheinlich nimmer viel von den Tieren hören.
                  Oder du sammelst am Anfang alle männlichen Tiere und verschenkst, verkaufst,... sie.
                  Und deine Nachbarin muss ja nicht wissen dass du Heimchen hast.
                  Gruß Jörg

Kommentar

Notfalls kann man auch den Männchen die Flügel abschneiden. Dann ist Ruhe im Karton!
                    Dazu stellt man die Heimchenbox in den Kühlschrank. Wenn die Tiere lahm sind, nimmt man sie einzeln und sieht ja gleich, welches die Weibchen sind, weil sie einen Legestachel haben. Zum Abschneiden empfehle ich eine Nagelschere.
                    Übrigens kann man die Heimchen ja auch gleich im Kühlschrank aufbewahren und auf dem Balkon war es in letzter Zeit auch so kühl, dass sie bestimmt nicht gezirpt hätten, allenfalls tagsüber - wen stört das?
                    Oder man kauft nur Heimchen, die noch nicht adult sind.
                    Mann - stellt ihr euch an!
                    PS für die, die jetzt wieder mit aaaaber kommen. Es genügt, wenn man die Flügel teilweise abschneidet, oder nur einen oder man kann sie auch auszupfen.

[[ggg]Editiert von Pingo am 06-04-2004 um 19:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

@ Pingo: So gehts natürlich auch. Des wollt ich aber nicht vorschlagen weil sonst evtl. der ein oder andere gemeint hätte: "aber die armen Tier,...".
                      @ Kira: Jetzt hast ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Musst nur noch die für dich beste aussuchen.

Gruß Jörg

[[ggg]Editiert von Jogojw am 06-04-2004 um 19:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wir stellen sie einfach in einen unserer Küchenschränke. Man hört sie zwar noch, aber es ist nicht ganz so laut. Du kannst aber auch, wenn ihr nen Pizza Blitz in der Nähe habt, fragen od die euch so eine Styrophor Kiste, wo das Essen drinn geliefert wird, abtreten können. Die isolieren ganz gut, und du hast eine gut isolierende Box, wenn du mit deinen Tieren mal zum TA musst.

Kommentar

Wie groß sind denn die männlichen Heimechen etwa wenn sie geschlechtsreif werden?
                          Und wie groß sind die Flügel?

meine machen auch Lärm, hab die größten am Anfang verfüttert aber es zirpt immer noch.

Der Rest is aber noch relativ klein so mini-mittel würd ich sagen.

Danke

Kommentar

ne andre möglichkeit wäre, auf leisere Futtertiere umzusteigen.
                            Heimchen sind vergleichsweise laut, deshalb hab ich nie welche davon.
                            Steppengrillen sind recht leise. Die kann der Nachbar auf dem Balkon auch noch ertragen

Ansonsten hab ich noch Heuschrecken, die Summen nur so komisch, stört aber nicht weiter.

Und eine kleine Schneckenzucht (in der Stadt will ich keine aufklauben..) Aber schnecken sind ja nicht so laut...

Kommentar

Hallo,

in den Kühlschrank würd ich die Heimchen nicht geben.
                              Wenn sie einmal zu kalt hatten - sprich erstart sind, und dann wieder in die Wärme kommen leben sie zwar wieder aber die Ausfallsrate ist wesentlich höher als normal.
                              Hatte meine einmal zu kalt gelagert für kurze Zeit. Sind dann wieder zum Leben erwacht aber täglich einige gestorben und mußte rasch für Nachschub sorgen.

Box und Kasten in einem anderen Raum mit geschloßenen Türen ist das beste für einen ruhigen Schlaf.

Grüße

Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X