Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme, Fragen und Lösungen bei Heimchen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme, Fragen und Lösungen bei Heimchen...

Hi! Ich hatte mir schon 2 mal Heimchen gekauft. Beim ertsen mal hab ich sie einfach in ein Terarium getan, ohne Bodengrund--->alle sind draufgegangen!
    Beim 2. Versuch habe ich einen Terarienbodengrund verwendet und gesprüht und Obst rein---->Milben und Fliegen waren das Problem.
    Habe mir heute wieder welche gekauft, und beschließe sie in dem Plastikgefäß zu lassen wie ich sie gekauft habe, geht dass?

Zu meiner Frage:Funktioniert dass wirklich, wenn ich Heimchen für ein paar Minuten in den Kühöschrank tuhe, die sich nichtmehr bewegen und erst nachner Zeit wieder rumlaufen?

Danke schonmal im Vorraus!

Re: Probleme, Fragen und Lösungen bei Heimchen...

hallo

Also das mit dem Sprühen würd ich lassen!!!
    Lieber von der Frau oder Freundin die Wattepads leihen in Wasser tränken und auf eine Unterlge z.B. Marmeladenglasdeckel, Teelichtunterteil.
    Die Heimchen mögens nicht so feucht.

In der Box in der du sie gekauft hast würd ich sie auch nicht lassen, ich hab z.B. Faunaboxen die man im Zoofachgeschäft ab 3 Euro bekommt und hab da Kleintierstreu und die Eierkartons drin.

Und füttern solltest du auch nicht vergessen.
    Aber dazu gibts hier im Forum genug Ratschläge.

Hoffe ich hab nichts falsches gesagt.
    Aber meine Futtertiere leben doch recht lang und hab eigenlich kaum Verluste und wachsen auch recht schnell.

Kommentar

Okay, aber wenn sie im Zoofachgeschäft in der Schale überleben warum dann auch nicht zu hause? Was sollte ich ihnen zum fressen geben? Nudeln?

Kommentar

Ich finde die Schalen sind ein wenig klein und ausserden kannst du sie in einem größeren Behälter besser entnehmen, die können ganz schöne sprünge lassen!!
        Und wer will die schon in der Wohnung halten! *g*
        Das mit dem kühlen funktioniert bedingt,würd ich nicht machen. Fliegen verkraften das besser.
        Karotten sind ganz gut die schimmeln nicht Haferflocken, Fischfutter, Hundetrockenfutter( Vitakraft Flockies), Obst, Salat.
        Du kannst auch alles zu einem Brei mischen mit Hefe und Zucker das wird auch gut angenommen.

Kommentar

Hi Zeri,

ich würde die Heimchen auch auf keinen Fall in den kleinen Plastikboxen lassen - da sind sie in allerspätestens 1 Woche hinüber.

Mit Faunaboxen habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Erstens ist es ziemlich schwierig, die Heimchen aus der selbigen zu entnehmen und zweitens können die Heimchen ganz easy ausbrechen und hüpfen dann fröhlich in der Wohnung umher.

Ich habs so gemacht: hab mir ein gebrauchtes Aquarium gekauft (ca. 0.80 x 0.30 x 0.40), hab mir dazu einen Deckel aus Holzlatten mit Gazebespannung gebastelt. Dieser schliesst oben dicht. Hab das alte Aquarium dann noch in 2 Teile geteilt. So sind jetzt auf der einen Seite die Heuschrecken, auf der anderen Seite die Heimchen. Klappt wunderbar und nichts entkommt.

Liebe Grüß
          Sandra

Kommentar

Hallo

Also wie gesagt, benutze ich diese Faunaboxen.
            Mir ist auch noch nie was entkommen!!!
            Meine Boxen haben im Deckel noch mal eine Klappe wo genau eine Durchschnittliche Hand rein passt.

hier hab ich ein bild
            http://www.terraristik-plus.de/images/ET%20Faunarium%202260.jpg

So is es fast unmöglich das was entkommt auch wenn sie noch so hüpfen.

Kommentar

Hi comixxx,

ja, genau diese meinte ich auch.
              Bei mir drückten sich die Heimchen da oben aus den Ritzen raus.
              Frag mich nicht wie sie das geschafft haben, war auf jeden fall so.

LG
              Sandra

Kommentar

Das sie sich durchdrücken halte ich schon für möglich!!!
                Aber wie kommen sie da hoch???
                Bei mir haben sie das noch nie geschafft, geschweige denn hab ich eins gesehen das es auch nur annähernd geschaft hat die Wände der Box hoch zu kommen.

Mann kann ja aich notfalls die Luftschlitze mit Fliegengitter bekleben.

Habs noch nicht gemacht sollte doch aber funktionieren.

[[ggg]Editiert von comixxx am 08-04-2004 um 10:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

hallo,
                  also ich hab mir so kanister von diesen wasserspendern(kaufhaus,büro,etc.)umgebaut.
                  sind genügend hoch(40cm),aus plastik,können mit einem strumpf dicht gemacht werden.
                  man muss nur den oberen flaschenhalsteil abschneiden.
                  gruss
                  delo

Kommentar

Hallo, wir lassen die Heimchen immer in den Dosen von Geschäft. Es wird ein Wattebausch getränkt reingelegt und Haferflocken, Karotten, Salat und auch Kartoffelstücke reingelegt. Die überlebten bisher immer. Allerdings werden die innerhalb von 1 1/2 bis 2 Wochen verfüttert.

Kommentar

Lädt...
                    X