Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken gesucht

Hallo, weiß jemand von Euch, wo ich aus Hagen(auch Dortmund/Bochum) Heuschrecken bekomme? Habe sie bisher immer zugeschickt bekommen, aber damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich sie selber abholen. Jedoch kenne ich bisher nur eine einzige Zoohandlung in Hagen, die Heuschrecken verkauft, jedoch sind die erstens zu teuer und zweitens sind in einer Schachtel nur 2 lebende drin. Und das ist unverschämt.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß, Sandy

Re: Heuschrecken gesucht

Hi Sandy,

kenne einen guten Privatzüchter aus Süddeutschland, sehr gute Qualität und Preise. Versand ist immer top! Wenn Du Interesse hast, dann schick mir ne Email und ich geb Dir die Telefonnummer.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hoi, in Bochum gibt es nen relativ grossen Terraristik-Laden, leider weiss ich nicht wo der liegt.. In Dortmund wuerd ichs bei Welke versuchen (www.welke.de), die haben auch Heuschrecken

Kommentar

Hallo,
        in Unna gibt es einen Züchter, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Schau mal unter www.kerf.de.
        Welke in Dortmund ist doch recht teuer und oft haben die auch keine Heuschrecken. Genauso verhält es sich mich Zoohaus Schmidt in Bochum am Werner Hellweg.
        Gruß Blaberus

Kommentar

Jop, Welke ist recht teuer, aber Heuschrecken haben die da eigendlich immer wenn ich mal da bin.. kann man bei dem zuechter in Unna auch selbst abholen? davon steht auf der Seite irgendwie nichts..

Kommentar

Die kann man da auch selber abholen. Nur vorher kurz anrufen. Ansonsten ist Stefan Otto auch jeden 1. Freitag im Monat in Bochum auf der Börse. Lasse mir meine Futtertiere immer dorthin mitbringen.
            Blaberus

Kommentar

Hi Sandy,

ich komme auch aus Hagen. Bei uns bekommst du nur bei Naturana (Bechelte Str.) Heuschrecken zu Apothekenpreisen. Ich besorge mir meine Futtertiere auch direkt bei Stephan Otto in Unna oder von der Börse in Bochum.

Könnte dir gerne was mitbringen, wenn ich unterwegs bin.

Tüss, Michael

Kommentar

Hallöchen Ihr,

danke für Eure Antworten.
                In Hagen kenne ich auch Naturana, aber die nehmen 4,50 Euro für eine Packung und meistens sind es immer recht kleine Heuschrecken und die meisten davon sind tot.

Ihr habt was von einer Börse in Bochum geschrieben, dass ihr dir dort auch öfter holt. Was für eine Börse ist das denn genau und wo? Ich habe bisher noch nie was von gehört.
                Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit sich dort immer für einen Monat einzudecken.

Nochmals lieben Dank für eure bisherigen Antworten.

Gruß, Sandy

Kommentar

Die Börse in Bochum findet jeden ersten Freitag im Monat ab 17.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist ein Raum, der eine Kneipe grenzt. Eine genaue Adresse habe ich leider nicht. Weiss nur das die Strasse Am Born heisst und im Stadtteil BO-Werne liegt.

Vielleicht hat ja jemand genauere Infos.

Michael

Kommentar

Was ist das denn für deine Börse?
                    *malganzdummfrag*
                    Futtertierbörse? Reptilienbörse?
                    Wieviel kosten denn da die Heurschrecken so im Durchschnitt? Ich habe vorhin noch einen Laden hier in Hagen entdeckt, der auch Futtertiere verkauft. Die nehmen 50 Cent für eine große Heuschrecke.

Kommentar

Mail ist unterwegs :-)

Kommentar

Ist nicht direkt bei Hagen auch Gevelsberg? Und von da aus sind es nach meinen Erfahrungen nur 20 Minuten nach Wuppertal, wo es einen guten Laden gibt, welcher auch gerechte Angebote hat! Hier mal die Internetadresse: www.Reinshagen-Terraristik.de
                        LG Christian

Kommentar

Moin,
                          das Thema ist zwar schon ein bissal alt aber ich misch mich trotzdem nochmal ein.
                          An jedem ersten Freitag im Monat (evtl mal ne Abweichung wegen Feiertag oder so) findet in Bochum eine kleine schnuckelige Boerse statt. Veranstalltet wird sie vom Verein 'Terrarianer Bochum e.V.' So guenstig wie dort, hab ich noch niergendwo Heuschrecken gekauft. Ein Niederlaender verkauft dort die Dose fuer 1 €. Angegeben sind die Dosen mit 20 kleinen Huepfern ... ich hab allerdings noch nie eine Dose mit weniger als 30 Tieren erwischt. Hier mal ein Link zu der Page -->
                          http://www.terrarianer-bochum.de/flashed.html

Ein Besuch lohnt sich

Gruss,
                          Andrea

Kommentar

Der ChamTisch Rhein/Ruhr macht immer Großbestellungen und die Futtertiere werden dann immer beim Treffen (1x im Monat) aufgeteilt. Wenn du bis Bochum fährst ist der Weg bis Essen nicht wirklich viel weiter. Bis auf Ofenfische können alle gängigen Futtertiere geordert werden. Für Heuschrecken solltest dich aber schnell entscheiden, da ich heute nachmittag die Bestellung raus schicke.
                            Infos zu den Preisen gibts hier http://www.chamtisch.de/forum/viewtopic.php?t=182 und für "nicht Heuschrecken" dann wohl heute Nachmittag hier http://www.chamtisch.de/forum/viewtopic.php?t=188

ups ... is wohl nen etwas zu alter Beitrag ...

Kommentar

Zitat von MiCh@3L
                              Die Börse in Bochum findet jeden ersten Freitag im Monat ab 17.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist ein Raum, der eine Kneipe grenzt. Eine genaue Adresse habe ich leider nicht. Weiss nur das die Strasse Am Born heisst und im Stadtteil BO-Werne liegt.

Vielleicht hat ja jemand genauere Infos.
                              Michael

Hallo,

Am Born 10, das liegt ca. 5 min vom Ruhrpark entfernt.
                              ( http://www.terrarianer-bochum.de )

Da ist zum einen Kerf und einer, der für 10 Heuschrecken 1€ nimmt.
                              Allerdings paaren sich diese zumindest bei mir nicht und die Art kenne ich auch nicht.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                              X