Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer als Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würmer als Futter?

Hi!

Ich hab vorhin meine Axolotl mit Tauwürmern gefüttert...sind ja mächtig fette Tierchens.
    Da hab ich mir überlegt, ob ich solch Würmer, oder auch z.B. Regenwürmer, meinen Tokehs füttern könnte?
    Weiss jemand ob die irgend nen schädlichen Bestandteil haben???

Re: Würmer als Futter?

Hi!

Gute Idee. Generell sind Würmer ein grandioses Futter. Alle meine Tiere(außer den Schlangen) kriegen diese feuchten Kerle vorgesetzt. Als Alleinfutter(oder Hauptfutter) sind sie aber dennoch nicht zu empfehlen. Außerdem würde ich darauf vertrauen, was der Tokeee dazu sagt. Oft wissen unsere Pfleglinge am Besten, was ihnen gut bekommt.

Felix

Kommentar

hmm...ob die Tokehs dran gehen weiss ich noch nicht.
      Aber bevor ich Würmer verfütter wollt ich halt erstmal wissen ob da nix dran schaden kann.

Aber da ich für die Axolotl immer welche im Haus hab wär das zwischendurch mal ne Alternative als Futter.

Kommentar

Guten Morgen,
        erstmal glaube ich nicht das Tokehs an die besagten Würmer gehen.Sind doch wohl mehr auf Insekten fixiert.
        Kann nur sagen,das sehr viele Agamen diese Nahrung,also Tauwürmer,als Favoritenfuttter bevorzugen.
        Normal kann nix schaden,aber gebe trotzdem keine Garantie,da man ja nicht sagen kann,wo die Würmer gesammelt wurden.
        Also selber suchen....

Gruß,Uwe

Kommentar

Klar...entweder sammeln, oder aber selber mal versuchen welche zu züchten.
          Meine Axolotl fressen die ja auch mit Wonne.

Kommentar

Das selber Züchten ist bei den Tauwürmern nicht so einfach.
            Bei allen anderen Würmern aber kein Problem.

Gruß,Uwe

Kommentar

Also meinen Tokehs hab ich auch schon mal Regenwürmer angeboten - die wollten sie aber nicht. Dafür stehen sie auf Heuschrecken und Schaben

Kommentar

klar...Heuschis (Muss das sein? Also bitte Heuschrecken) und Schaben sind eh am Besten.
                Nur krieg ich hier in der Gegend og#ftmals nix an Insekten zum verfüttern.
                Entweder muss ich da ewig weit fahren, oder bestellen.....
                Und selber züchten? Bei Schaben zwar einfach, aber seeeehr langwierig.
                Darum such ich halt noch nach einer gelegentlichen Futter-Alternatieve.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 05-01-2003 at 12:05 GMT]

Kommentar

Lädt...
                X