Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maikäfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Maikäfer

sunshine001 schrieb:
    Die stehen unter Naturschutz. War der Maikäfer nicht vor ein paar Jahren einmal Tier des Jahres? Also ich würde die Finger davon lassen. Tiere die unter Naturschutz stehen sollte man nicht töten. Sie umzusiedeln ist etwas anderes. Aber das wird mit den Käfern ja schlecht möglich sein.

Bei dem Junikäfer bin ich mir nicht so sicher. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch er unter Naturschutz steht.

Bei uns in der Gegend kann man froh sein, wenn man einen im Jahr sieht
    Man könnte sie ja in ein Terrarium umsiedeln wo sie dann durch unglückliche Zufälle alle gefressen werden *lol* aber mal mal im erinst ich habe keine Ahnung von Chamäleons aber ich meine da mal gelesen zu haben das die probleme mit zu harten Panzern bekommen könnten und so ein Maikäfer is Ja nicht gerade weich und es wäre doch schade wenn deine schützlinge verenden weil du ein paar euro spaaren wolltest(kann auch sein das ich da was falsch mitbekommen hab und das gilt nur für Jungtiere)

Kommentar

Re: Re: Maikäfer

Devil schrieb:
      Also wenn ich das hier lese, Maikäfer eine Plage, dann werd ich neidisch. Ich hab meinen letzten Maikäfer vor 13-14 Jahren gesehen. Meine Kinder hatten noch nie das Glück. Obwohl wir viel in Wald und Wiese unterwegs sind ist uns noch nie einer übern Weg gekrabbelt oder geflogen. Heul,schluchz, jammer, ich will auch mal wieder Maikäfer sehn :-(

Neidische Grüsse Angie
      Kleiner Tipp geht doch mal an Waldränder und schüttel an den Ästen von Eichenbäumen da sitzen sie immer und warten darauf gefangen zu werden!

Kommentar

Lädt...
      X