Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Tiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt diese Tiere

Hallo!

Gestern bin ich in meiner Mittagspause spazieren gegangen. Dabei bin ich an einem Stück Wiese vorbei gekommen. Und überall auf dem Bürgersteig sind diese Käfer gewesen. Ich glaube, die kennt jeder. Sie sind in etwa so groß wie Mehlkäfer. Haben einen Schwarzen Körper. Die Flügel sind rot mit schwarzen Punkten, bzw. Flecken. Sie sind länglich und kommen zu 100000000 an Wiesenrändern vor.

Jetzt hab ich überlegt, ob man diese Tiere auch Amerikanischen Laubfröschen, bzw. Rotaugen geben kann ? Oder sind sie giftig.

Die Käfer habe ich auch schon am Ufer unseres Teichs gesehen. Dort leben Wasserfrösche. Ich habe allerdings noch keinen gesehen, der sie gefressen hat.

Wenn man sie verfüttern könnte, wäre es ja mal eine Abwechslung im Futterangebot.

Freu mich über jede Antwort!!!!

Lieben Gruß
    Sabine

Re: Wer kennt diese Tiere

Hehe genau das gleiche hab ich mir vor 3 Tagen auch gedacht.

Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass sie giftig sind, aber bin weit davon entfernt mir sicher zu sein.

Daher erwarte ich fundiertere Antworten auch mit grosser Spannung.

lg

Ingo

ps: muss mal schaun ob ich ein Buch habe, wo etwas über die drinnen steht.

Kommentar

Deine "Käfer" sind Feuerwanzen (Pyrrhocoris apterus) und die schmecken BÄH! ....und haben außerdem Stinkdrüsen zur Abwehr.
      Kaum ein Terrarientier wird die fressen

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Wer kennt diese Tiere

Oh mann, diese Mistviecher.
        Ich habe neulich eins von denen an meiner Fensterbank erwischt und ich dachte mir, ja das Vieh pack ich jetzt ins Terri.
        Ich also los, das Vieh ins Terri. Mein kleiner Leo, schaut wackelt mit dem Schwanz und beißt zu!!!!!!!
        Und ZACK!!!!! Einmal reingebissen und durchs halbe Terri gerannt und sich die Schnauze im Sand gewühlt. Diese Mistkäfer kann man nicht verfüttern. LASST BLOSS DIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!

Kommentar

Hi
          Ich hab die Dinger meinem Jemenchamäleon früher auch einmal angeboten,der hat sie aber nicht genommen,liegt wohl auch an der Warnfarbe.
          Allerdings ist letzten Sommer mal so eine grüne Stinkwanze ins Terrarium geflattert und die hat er ganz gefressen also nicht wieder ausgespuckt.

Kommentar

Lädt...
          X