Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischlose nahrung für Geckos....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fleischlose nahrung für Geckos....

Hallo ich hoffe das ich im richtigen forum schreibe...
    ich will mir schon längere zeit ein gecko anschaffen...nur ich kann nicht mit heimchen...usw. fütteren bin vegetarrieren..sorry aber ich ekel mich davor....
    Es muss doch auch vegas unter geckos geben...???

wäre schön wenn sich jemand meldet..

Danke
    Liebe Grüße

*Josie*

Re: Fleischlose nahrung für Geckos....

Dann solltest du das mit den Geckos lassen!

Kommentar

Genau, dass du kein Fleisch isst ist deine freie Entscheidung, aber die Tiere darfst du nicht zu einer vegetarischen Ernährung zwingen!
      Es sind sogar schon vegetarischen Eltern die Kinder weg genommen worden, weil diese aufgrund des Fleischmangels unterernährt waren. Die konnten sich nämlich genauso wenig selbst ausreichend versorgen wie es deine Tiere können.
      (Ich respektiere Vegetarier voll und ganz, aber sie sollten auch die Karnivoren respektieren!)

Kommentar

@ Maggi,
        Josie respektiert die karnivoren ja auch. Sie möchte nur keine Heimchen und so verfüttern. Die selbe Frage haben hier schon andere gestellt, nur das sie sich vor den Futtertieren ekelten.

@ Josie,
        soviel ich weiss, gibt es keine vegas unter den Geckos. Allerdings frisst der grüne Leguan fast nur Grünzeug und ,ich glaub, Chuckwallas. Es werden aber sicher noch ein paar Antworten kommen.

Gruss Angie

Kommentar

Es gibt zwar Leute, dei Phelsumen über Generationen nur mit Joghurt und Supplementmixen ernährt haben, aber artgerecht ist sowas nicht.
          Am ehesten vegetarisch leben noch die größeren Rhacodactylus Arten. Magenuntersuchungen legen nahe, daß sie evtl sogar zumindest zeitweise 100% vegetarisch leben.

Aber strikte Vegetarier findest Du im Handel vor allem unter Uromstyx, Corucia, Iguana, Dipsosaurus und Sauromalus.

gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Fleischlose nahrung für Geckos....

F1-maggie schrieb:
            ...
            Es sind sogar schon vegetarischen Eltern die Kinder weg genommen worden, weil diese aufgrund des Fleischmangels unterernährt waren. Die konnten sich nämlich genauso wenig selbst ausreichend versorgen wie es deine Tiere können.
            das gehört zwar nichtmehr zum Topic aber meinen Senf muss ich schon dazugeben:

also wegen Fleischmangel ist man nicht unterernährt. Auch Kinder können ohne Probleme und ohne künstliche Vitaminpräparate vegetarisch ernährt werden und gedeihen prächtig. Vegan weiss ich nicht. Also sind sie nicht wegen Fleischmangel unterernährt, sondern weil die Eltern unfähig waren.
            (Ich bin überigens kein Vegetarier)

Kommentar

Danke für eure antworten.....
              F1<--- ich will keinem tier mei vegetrarismus aufzwingen..nie im leben...das arme tier!!wollte nur wissen ob es vielleichte vegetarische arten gibt....
              mit den ganzen begriffen kenne ich mich nicht aus...
              "Chuckwallas,Uromstyx, Corucia, Iguana, Dipsosaurus und Sauromalus " muss ich erst mal eine suchmaschine füttern....
              sollte halt nicht so gross sein...das reptil....nur ne kleine wohnung....

Schönes Wochenende & Liebe Grüße

*josie*

Kommentar

Hi Josie,

nur mal als Frage: Würdest du dich auch vor ganz, ganz kleinen Futtertieren ekeln? Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sie sich vor z.B. großen Spinnen tierisch ekeln, aber vor kleinen überhaupt nicht und sie sogar anfassen. Wenn dir solche "Sachen" wie Obstfliegen, Mikroheimchen etc nichts ausmachen, würde ich dir Tropiocolotes steudneri (Wüstenzwerggecko) empfehlen. Aber am besten schreibst du mal genau, welche Vorraussetzungen du erfüllen kannst/willst und dann sehen wir mal weiter .

Viele Grüße
                Felicitas

Kommentar

Obstfliegen und spinnen habe ich kein problem damit...nur gegen würmer...marden..heimchen jeder grösse....aber danke dir..werde mich mal etwas näher damit verfassen....konnte bei ner freundin die leguan fütterung nicht mit ansehen wie sie mit mäusen, heimchen fütterte immer schnell raus gegangen

Liebe Grüße

*josie*

Kommentar

Tja, dann wären wohl Pfeilgiftfrösche (dendrobaten) ideal für dich.

Kommentar

Lädt...
                    X